POL-UL: (UL) Ulm – Unfall durch falsches Wenden / Leicht verletzt wurde eine Motorradfahrerin, weil am Sonntag in Ulm ein Autofahrer verboten wendete.

18.08.2014 | 12:35 Uhr

Ulm (ots) – Der 34-Jährige aus Stuttgart kannte sich in Ulm nicht aus, als er gegen 20.45 Uhr durch die Frauenstraße fuhr. Auf seiner Fahrt Richtung Karlstraße passierte er die Kreuzung Olgastraße. Dahinter wendet er sofort, obwohl dies durch eine durchgezogene Linie verboten ist. Er schaltete auch den Blinker nicht ein. Die Motorradfahrerin hinter ihm wurde deshalb von dem verkehrwidrigen Verhalten des Mannes total überrascht. Sie konnte dem wendenden Opel nicht mehr ausweichen und stieß in die Fahrzeugseite. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Deshalb ermittelt die Polizei jetzt gegen 34-Jährigen. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Wie die Polizei weiter mitteilt, entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2.000 Euro.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Unser Tipp (nicht nur) für Journalisten: Bilder, Infografiken, Logos, Radiospots, Fülleranzeigen, Pressemitteilungen, ein Handbuch mit Tipps für Journalisten – alles rund ums Thema Prävention finden Sie kostenlos auf www.polizei-beratung.de/presse und www.gib-acht-im-verkehr.de/presse. Tipps zum Schutz gegen Einbruch finden sich auch auf www.k-einbruch.de.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa