POL-OG: Pressemeldungen aus dem Bereich Rastatt und Murgtal

18.08.2014 | 14:24 Uhr

Offenburg (ots) – Rastatt – Betrunken Auto gefahren

Kurz nach Mitternacht wurde am Montag dem Polizeirevier Rastatt mitgeteilt, dass in der Ettlinger Straße in einem Schnellimbiss ein Mercedes-Fahrer im Drive-In betrunken seine Essensbestellung geordert habe. Vor Eintreffen der Streife war der 39-Jährige jedoch schon wieder mit seinem Fahrzeug unterwegs. Er konnte zu Hause angetroffen werden, als er sein Mitternachtsmenü im Carport zu sich nahm. Neben einer Blutprobe musste er auch seinen Führerschein abgeben, denn ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Raststatt – Raub von Rucksack

In der Friedrich-Ebert-Straße wurde am Sonntag gegen 15.30 Uhr ein 24-Jähriger von zwei unbekannten Tätern überfallen. Sie drohten ihm mit Schlägen und entrissen ihm seinen Rucksack mit Geldbeutel und Kleidungsstücken. Die Ermittlungen des Polizeireviers Rastatt dauern an.

Ötigheim – Unfallflucht

Den Sandsteinpfosten einer Hofeinfahrt beschädigte am Sonntagmorgen ein bislang unbekannter Autofahrer in der Josef-Saier-Straße. Bislang fehlt von dem Verursacher jede Spur. Am Pfosten konnten blaue Lackantragungen festgestellt werden. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

Ötigheim – Einbruch in Firma

Von Freitagmittag bis Sonntagmittag gelangten bislang unbekannte Täter in der Industriestraße in eine Firma. Sie schnitten einen Zaun an der Gebäuderückseite auf und hebelten danach das verschlossene Außenfenster auf. Diebesgut war eine Geldkassette mit 270 Euro Bargeld. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von 2 000 Euro.

Gernsbach – Jugendschutzkontrolle

Bei einer Personenkontrolle in der Hildastraße wurden am Samstag gegen 18.45 Uhr vier Kinder und Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren kontrolliert. Die vier noch jungen Herren hatten Wodka bei sich, den sie zum Teil bereits getrunken hatten. Nach einem belehrenden Gespräch, schütteten sie den restlichen Wodka aus. Auch die Eltern wurden informiert.

Gaggenau – Körperverletzung

In der Waldstraße kam es am Sonntagabend gegen 23 Uhr zu einem Streitgespräch zwischen einem 38-Jährigen und einem 30 -Jährigen. Der Ältere schlug mit der Faust mehrfach seinem Kontrahenten ins Gesicht. Dessen Verletzungen mussten im Kreiskrankenhaus Rastatt ärztlich versorgt werden. Sie Streithähne hatten zuvor nicht unerheblich dem Alkohol zugesprochen. Der Angreifer hatte 1,64 Promille, der Verletzte 2,25 Promille im Blut.

Gaggenau – Unter Drogeneinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle in der Konrad-Adenauer-Straße wurde am Sonntag kurz nach 14 Uhr bei einem 28 Jahre alten Renault-Fahrer Haschisch aufgefunden. Er hatte zudem am Abend zuvor ein Joint geraucht. Eine Blutprobe und eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss waren das Ergebnis.

Kuppenheim – Radfahrerin gestürzt

Eine 70-Jährige Radfahrerin befuhr die Kanalbrücke in Richtung Bannstraße. Auf der Brücke kam ihr ein Kind auf dem Rad entgegen und fuhr an der Seniorin vorbei. Die Radlerin kam anschließend alleinbeteiligt zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach einer ärztlichen Untersuchung konnte sie wieder nach Hause.

/nj

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa