18.08.2014 | 15:24 Uhr
Mannheim (ots) – Im Rahmen von Verkehrskontrollen, die am Sonntagmorgen durch das Polizeirevier-Innenstadt durchgeführt wurden, fielen zwei Autofahrer auf, die deutlich zu tief ins Glas geschaut hatten.
Gegen 05:50 Uhr kontrollierten die Beamten eine 37-jährige BMW-Fahrerin, die auf der Konrad-Adenauer-Brücke in Richtung Ludwigshafen unterwegs war. Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten starken Alkoholgeruch bei der Frau. Der Alkoholtest zeigte einen Wert von 1,1 Promille.
Auf der Kurt-Schumacher-Brücke wurde gegen 06:30 Uhr ein 27-jähriger Renault-Fahrer kontrolliert, der ebenfalls in Richtung Ludwigshafen unterwegs war. Bei ihm ergab der Alkoholtest 1,2 Promille. Außerdem konnte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.
Beide Autofahrer mussten im Revier Blutproben abgeben. Weiterhin wurden die Autoschlüssel beschlagnahmt und bei der Frau der Führerschein sichergestellt. Beide werden wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt. Der 27-Jährige muss sich zudem noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Thomas Lehmann Telefon: 0621 174-1107 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/