18.08.2014 | 15:13 Uhr
Heilbronn (ots) – Bad Mergentheim: Unklarer Vorfall
Mit einem Vorgang, dessen Ablauf im Detail bisher noch nicht geklärt werden kann, ist derzeit die Kriminalpolizei Tauberbischofsheim befast. Demnach soll es bereits am Samstag, kurz vor 11.00 Uhr, in Bad Mergentheim, „Mittlerer Graben“, zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen sein. Zwei Unbekannte hätten, so die Aussage eines 31-Jährigen, ihn in der Fußgängerunterführung (von der Obere Mauerstraße in Richtung Seegartenstraße) gepackt und die Herausgabe von Zigaretten gefordert. In weiteren Verlauf sei es zur Wegnahme seines mitgeführten Bargeldes gekommen. Nach der Tat flüchteten die Tatverdächtigen zu Fuß in Richtung Innenstadt. Beschreibung des ersten Täters: Trug einen blauen Adidas Sportanzug, weiße-sportliche Schuhe, ist etwa 175 bis 180 cm groß, sprach russisch, hatte kurze Haare und eine kräftige Figur. Am linken Unterarm war eine handflächengroße Tätowierung zu erkennen, welche die Kuppel einer russischen Kirche darstellte. Zweiter Täter: Trug eine blaue Jeans-Hose, eine schwarze Sportjacke, schwarze Lederschuhe, ist etwa 185 bis 190 cm groß, sehr schlanke Figur mit hagerem Gesicht und kurzem, dunkelblondem Haar. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 09341 81-0 mit der Kriminalpolizei Tauberbischofsheim in Verbindung zu setzen.
Richtigstellung-Korrektur
Lauda-Königshofen: Richtigstellung zur vermeintlichen Unfallflucht Entgegen des Berichtes von heute, 12.00 Uhr, handelt es sich bei dem Unfall auf der Tauberstraße um k e i n e Unfallflucht. Der Vorgang ist geklärt und bedarf keiner weiteren Öffentlichkeitsfahndung. Von einer Veröffentlichung bitten wir deshalb abzusehen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/