18.08.2014 | 11:53 Uhr
Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Versuchter Einbruch in Getränkemarkt
Ein Getränkemarkt in Weil-Haltingen war in der Nacht zum Montag Zielobjekt von Einbrechern. Diese versuchten kurz nach 22 Uhr mit Brachialgewalt in den Markt zu kommen und unternahmen mehrere Versuche. Hierbei verursachten sie lediglich Sachschaden, kamen aber nicht in das Geschäft hinein. Die Täter flüchteten vor Eintreffen der Polizei und tauchten in der Dunkelheit unter.
Bad Bellingen: Zwei Verletzte bei Schlägerei
Zwei Verletzte gab es bei einer Schlägerei unter jungen Leuten am frühen Sonntagmorgen in Hertingen. Um 7 Uhr rief ein 20-jähriger Mann bei der Polizei an und teilte mit, dass er soeben von einer Gruppe junger Männer zusammengeschlagen wurde. Eine Streife traf vor Ort auf den Anrufer und dessen Freund. Beide waren verletzt und stark alkoholisiert. Nach Angaben des 20-Jährigen hatte sein Kumpel Streit mit einer Gruppe, in den er schlichtend eingriff. Daraufhin schlug ihn die Gruppe zusammen und trat, als er am Boden lag, mehrmals auf ihn ein. Über die Schläger ist derzeit nichts Näheres bekannt. Der Polizeiposten in Kandern ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
de
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/