POL-AA: Rems-Murr-Kreis:Mehrere Unfälle im Bereich, Zeugen zu Vorfall am Fußgängerüberweg gesucht, Wohnungseinbruch gescheitert

18.08.2014 | 09:42 Uhr

Aalen (ots) – Leutenbach: Von der Fahrbahn abgekommen

Vermutlich aufgrund einer plötzlich eingetretenen gesundheitlichen Beeinträchtigung, verursachte am Sonntagnachmittag ein 82-Jähriger einen Verkehrsunfall und musste danach in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann hatte gegen 16.35 Uhr die Abfahrt der Bundesstraße 14 bei Leutenbach befahren, ehe er den dortigen Kreisverkehr überfuhr und gegen eine Schutzplanke stieß. An seinem Smart entstand hierdurch Sachschaden von 3.000 Euro, an der Schutzplanke Sachschaden von 300 Euro.

Winnenden-Hertmannsweiler: An Fußgängerüberweg gefährlich überholt-Zeugen gesucht

Zu einer gefährlichen Situation an einem Fußgängerüberweg kam es am Sonntagnachmittag in der Stöckenhofer Straße. Eine vierköpfige Familie überquerte den Fußgängerüberweg auf Höhe der Rothenbühlstraße gegen 14.30 Uhr, nachdem drei Pkw zuvor angehalten hatten. Als sich die achtjährige Tochter bereits mitten auf der Fahrbahn befand, überholte unerlaubt ein schwarzes Motorrad zügig die wartenden Pkw, überfuhr den Überweg und passierte das Mädchen in nur einem Meter Abstand. Das Polizeirevier Winnenden sucht nun unter Telefon 07195/6940 Zeugen zum Vorfall. Insbesondere werden die drei Fahrzeugführer der wartenden Pkw sowie vier Wanderer gebeten sich zu melden, die ebenfalls am Überweg gewartet hatten.

Schwaikheim: Wohnungseinbruch gescheitert

Zwischen Samstagmittag und Sonntagfrüh wurde versucht, in ein Wohnhaus in der Seitenstraße einzubrechen. Der Dieb versuchte hierbei mit einem Werkzeug die Hauseingangstüre aufzuhebeln, was jedoch aufgrund der hochwertigen Verriegelung der Türe misslang. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Schorndorf: In zu großem Bogen abgebogen

Am Sonntagnachmittag ereignete sich an der Einmündung der Olgastraße zur Vorstadtstraße ein Verkehrsunfall, bei dem 3.500 Euro Sachschaden entstand. Ein 35-jähriger Toyota-Fahrer bog gegen 14.45 Uhr von der Vorstadtstraße in die Olgastraße ab. Hierbei verstieß er gegen das Rechtsfahrgebot und fuhr in einem so großen Bogen in die Olgastraße ein, sodass er frontal mit einem entgegenkommenden Renault zusammenstieß. Dessen 25-jährige Fahrerin sowie der 35-Hährige selbst blieben unverletzt.

Welzheim: Plötzliches Bremsmanöver verursacht Auffahrunfall

Leichte Verletzungen zog sich ein 45-jährige Zweiradfahrer bei einem Unfall am Sonntagmittag zu. Der Mann befuhr mit seiner Kreidler kurz nach 13 Uhr die Landesstraße 1120 von Welzheim Richtung Kaisersbach hinter einem Renault Clio. Dessen 53 Jahre alter Fahrer bremste plötzlich ab, da er in einen Parkplatz einfahren wollte, den er erst spät erkannte. Der 45-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf den Renault auf und stürzte. Der Sachschaden wird an beiden Fahrzeugen auf etwa 500 Euro beziffert.

Rudersberg: Fahrbahnverlauf falsch eingeschätzt-11.500 Euro Schaden

Ein 46 Jahre alter Lenker eines Porsche 911 befuhr am Sonntagvormittag die Landesstraße 1876 zwischen Rudersberg-Necklinsberg und Rudersberg-Krehwinkel. Hierbei schätzte er den Kurvenverlauf einer Rechtskurve falsch ein, sodass das Heck seines Porsches ausbrach und dieser von der Fahrbahn abkam. Hier prallte er gegen eine dortige Schutzplanke. Der Schaden am Porsche beläuft sich auf etwa 10.000 Euro, der an der Schutzplanke auf 1.500 Euro.

Oppenweiler: Unfall mit drei Fahrrädern – 47-Jährige verletzt

Am Sonntagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, waren drei Radlerinnen auf dem Feldweg zwischen Sulzbach und Oppenweiler unterwegs. Am Ortsbeginn von Oppenweiler schloss eine 47 Jahre alte Rennradfahrerin zu einer vorausfahrenden 62 Jahre alten Mountain-Bikerin auf und wollte diese überholen. Zu diesem Zeitpunkt bremste die Mountain-Bikerin ihr Rad abrupt ab, um zu wenden. Die Rennrad-Fahrerin wollte ausweichen, blieb in ihren Klickpedalen hängen und kam zu Fall. Eine Mitfahrerin kam ebenfalls in Straucheln, konnte jedoch ihr Rad noch abfangen. Die 47-Jähgrige suchte einen Arzt auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 150 Euro.

Althütte: Motorradfahrer nach Unfall leicht verletzt

Ein 49 Jahre alter Motorradfahrer war am Sonntag, gegen 13.20 Uhr von Althütte kommend in Fahrtrichtung Waldenweiler unterwegs. An der Einmündung vom Schlichenhöfle in die Landesstraße missachtete ein 59 Jahre alter Fahrer eines VW-Passats die Vorfahrt des Kradfahrers. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei prallte der Kradfahrer mit dem Gesicht auf die Windschutzscheibe des Autos und wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt circa 8.000 Euro.

Backnang: Diebe auf der Mülldeponie festgenommen

Ein aufmerksamer Passant hat am Sonntagmorgen, kurz vor 9 Uhr, ein verdächtiges Fahrzeug mit rumänischem Kennzeichen unweit der Kreismülldeponie Steinbach gemeldet. Eine Streife der Backnanger Polizei konnte das Fahrzeug tatsächlich antreffen. Eine 45 Jahre alte Frau, die unweit des Fahrzeuges stand flüchte beim Eintreffen der Polizei, konnte jedoch kurze Zeit später festgenommen werden. Zwei Männer, 44 und 45 Jahre alt, waren über den Zaun geklettert und sammelten Elektroschrott zusammen, den sie offensichtlich mitnehmen wollten. Alle drei wurden festgenommen.

Auenwald-Lippoldsweiler: Gegen Apfelbaum gefahren und geflüchtet

Am Sonntagmorgen, gegen 5 Uhr, fuhr ein noch nicht bekannter Fahrer eines VW-Polo auf der Kreisstraße von Sechselberg in Richtung Auenwald. Kurz vor Lippoldsweiler kam er ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte er gegen einen starken Apfelbaum und kam anschließend auf einer Wiese zum Stehen. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Unfall. Die Ermittlungen nach dem Fahrer sind derzeit noch im Gange. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8.500 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa