18.08.2014 | 09:29 Uhr
Aalen (ots) – Lorch und Schwäbisch Gmünd : Unfälle beim Ausparken
Beim Ausparken beschädigte eine 20-jährige VW-Fahrerin am Sonntagabend gegen 22 Uhr einen Pkw Porsche, der in der Stuttgarter Straße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Ebenfalls beim Ausparken verursachte eine 25-jährige Dacia-Fahrerin einen Sachschaden von rund 2000 Euro. Die junge Frau beschädigte am Sonntagnachmittag gegen 14.35 Uhr einen im Asternweg abgestellten Pkw BMW.
Lorch: Motorradfahrer bei Sturz verletzt
Ein 22-jähriger Suzuki-Fahrer musste am Sonntagnachmittag nach einem von ihm verursachten Verkehrsunfall ins Krankenhaus gebracht werden. Der Zweiradfahrer befuhr gegen 14.10 Uhr die B 297 zwischen Wäschenbeuren und Lorch. In einer absteigenden scharfen Linkskurve saß das Motorrad mit dem Fußschalthebel auf der Fahrbahn auf. Hierdurch hob das Hinterrad ab und der junge Mann konnte sein Fahrzeug nicht mehr halten. Er prallte mit dem Kopf und dem Oberkörper gegen die Leitplanken. Sein Motorrad schleuderte ca. 15 Meter weiter die Böschung hinab. Der 22-Jährige wurde durch andere Verkehrsteilnehmer vor Ort stabilisiert und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. An seinem Motorrad entstand Totalschaden von rund 4000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte zwischen Samstagabend, 23 Uhr und Sonntagmittag, 12 Uhr einen Pkw Fiat 500, der zu dieser Zeit in der Oderstraße geparkt war. Der dabei am fremden Fahrzeugen angerichtete Sachschaden wird auf rund 4500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher flüchtete mit einem sicherlich ebenfalls stark beschädigten Fahrzeug von der Unfallstelle. Hinweise auf den Verursacher oder auf ein Fahrzeug mit frischen Unfallbeschädigungen nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Die 48-jährige Fahrerin eines Pkw BMW übersah kurz vor 12 Uhr den auf der Wetzgauer Straße verkehrsbedingt anhaltenden Pkw Porsche eines 42-Jährigen und fuhr auf ihn auf.
Schwäbisch Gmünd: Vier Leichtverletzte und ein geretteter Chihuahua
Vier leicht verletzte Personen, darunter ein Kleinkind und ein Sachschaden von rund 6000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmorgen gegen 8.45 Uhr ereignete. Hintereinander befuhren eine 27-jährige Lupo-Fahrerin und eine 29 Jahre alte Audi-Fahrerin die Brainkofer Straße ortseinwärts in Richtung Schwäbisch Gmünd. Auf Höhe einer Bushaltestelle querte unvermittelt ein kleiner unbeaufsichtigter Hund die Fahrbahn. Um das Tier nicht zu überfahren, bremste die Lupo-Fahrerin ihren Pkw ab. Obwohl die nachfolgende Autofahrerin die Situation noch erkannte und eine Vollbremsung einleitete, konnte sie das Auffahren nicht mehr verhindern. Sie selbst und ihr Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Im Lupo wurde die Fahrerin und ihr ordnungsgemäß im Kindersitz gesichertes eineinhalbjähriges Kind ebenfalls leicht verletzt. Alle wurden zur Untersuchung vorsorglich ins Krankenhaus nach Mutlangen eingeliefert. Der kleine Chihuahua-Hund gehört, wie sich kurz darauf herausstellte, einem 81-jährigen Mann, der in der Nähe der Unfallstelle wohnt und sich zur Unfallzeit in seiner Wohnung aufhielt.
Schwäbisch Gmünd: Sachbeschädigung
Ein Unbekannter besprühte zwischen Samstagabend 22 Uhr und Sonntagmorgen 9.30 Uhr einen Verteilerkasten und eine Mauer in der Mozartstraße mit schwarzer Farbe. Dabei wurde Sachschaden angerichtet, der sicherlich bei einigen hundert Euro liegt. Hinweise auf den oder die Täter bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/