POL-AA: Raum Ellwangen: Unfallursachen Handy, Alkohol und fehlende Handbremse

18.08.2014 | 09:12 Uhr

Aalen (ots) – Rainau: 36-Jährige wegen Handy leicht verletzt

Weil sie tat, was man absolut nicht tun sollte, verursachte eine 36-Jährige am Sonntagabend einen Verkehrsunfall, bei dem sie selbst leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand. Die Pkw-Fahrerin befuhr gegen 23 Uhr mit ihrem VW Passat die Kreisstraße 3320 zwischen Rainau-Buch und Oberalfingen. Als ihr Handy klingelte, schaute sie, ausgerechnet in der scharfen Linkskurve unmittelbar vor dem Bahnübergang, auf das Display, um nachzusehen, von wem der Anruf kam. Hierbei kam sie mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und prallte frontal gegen zwei dort aufgestellte Metallpfosten, die dort als Aufprallschutz vor den Bahnschranken einbetoniert sind.

Jagstzell: Mit Handy und Alkohol am Lkw-Steuer

Mit dem Handy in der Hand verursachte ein Lkw-Fahrer am Sonntagnachmittag einen Verkehrsunfall. Der Fahrzeuglenker, der die B 290 zwischen Jagstzell und Crailsheim befuhr, wollte gegen 15.25 Uhr sein Mobiltelefon offenbar zum Laden anschließen. Er kam dabei mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Straße ab und beschädigte drei Teilstücke der dortigen Schutzplanken. Der Unfallverursacher fuhr in Richtung Crailsheim weiter, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden von rund 2800 Euro zu kümmern. Da der gesamte Sachverhalt jedoch von einem Zeugen beobachtet wurde, der sich dass Kennzeichen des Fahrzeuges notierte, konnte er bei Jagstheim durch eine Streife des Polizeirevers Crailsheim angehalten werden. Da der Lkw-Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein einbehalten.

Ellwangen: Fahrzeug machte sich selbständig

Auf rund 6000 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein 18-jähriger Fahranfänger am Sonntagvormittag gegen 10.20 Uhr verursachte. Der junge Mann hatte sein VW Cabrio am rechten Fahrbahnrand der Peutingerstraße abgestellt. Da er es hierbei nicht ausreichend absicherte, machte sich das Fahrzeug selbständig und rollte geradeaus in eine Einfahrt, wo es gegen einen dort geparkten Volvo prallte.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa