18.08.2014 | 16:32 Uhr
Bad Bentheim (ots) – Die Bundespolizei hat am Samstagmorgen am Bahnhof Bad Bentheim einen 22-jährigen Aserbaidschaner festgenommen.
Der Mann war gegen 09:30 Uhr durch Bundespolizisten im grenzüberschreitenden Intercity aus den Niederlanden angetroffen und überprüft worden.
Bei der Kontrolle wies der Mann sich mit mehreren gefälschten litauischen Dokumenten aus.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten die Beamten in Erfahrung bringen, dass gegen den Mann ein Sicherungshaftbefehl wegen Wohnungseinbruchs des Amtsgerichts Gütersloh, sowie ein Einreise- und Aufenthaltsverbot für die Bundesrepublik Deutschland bestand.
Darüber hinaus war der Mann wegen Raubes zur Ermittlung seines Aufenthaltsortes von der Staatsanwaltschaft Bielefeld ausgeschrieben.
Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens durch die Bundespolizei wurde der Mann einem Richter am Amtsgericht in Nordhorn vorgeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt Lingen eingeliefert.
Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim Pressesprecher Ralf Löning Mobil: 0152-09054933 E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de www.bundespolizei.de