Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 17. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 17. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall

BODOLZ. Am Samstagnachmittag befuhren zwei Urlauber mit ihren Pkw die Lindauer Straße in Enzisweiler in Richtung Wasserburg. Als der vorausfahrende Pkw wegen eines Linksabbiegers in die Fuggerstraße abbremsen musste, erkannte der nachfolgende Fahrer dies zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von ca. 14000 Euro. (PI Lindau)

Streit endet im Krankenhaus

NONNENHORN. Am Samstagmorgen gerieten zwei junge Männer angetrunken in einer Nonnenhorner Gaststätte in Streit. Dabei schlug der eine dem anderen so heftig ins Gesicht, dass dieser umfiel und sich am Kopf verletzte. Wegen der Schwere der Verletzung wurde er mit einem Sanka in eine Ravensburger Krankenhaus gebracht. Der genaue Hergang der Körperverletzung bedarf noch weiterer polizeilicher Ermittlungen. (PI Lindau)

Verkehrskontrollen

WASSERBURG/LINDAU. Bei zwei Verkehrskontrollen in der Nacht zum Sonntag stellte die Lindauer Polizei zunächst bei einem 29-jährigen Lindauer, der mit seinem Pkw in Wasserburg unterwegs war, Auffälligkeiten fest, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum schließen ließen. Es wurde deshalb bei dem jungen Mann eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Eine weitere Kontrolle in den Morgenstunden führte zur Anhaltung eines 27-Jährigen aus Lindenberg am Europaplatz. Auch er war mit seinem Pkw unterwegs. Ein Alkotest bei ihm ergab einen Wert über den erlaubten 0,5 Promille. Zudem stellten die Beamten auch bei ihm drogentypische Auffälligkeiten fest, weshalb auch hier eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Beide Männer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein 1-monatiges Fahrverbot. (PI Lindau)

Opfenstock aufgebrochen

WEILER-SIMMERBERG. Im Zeitraum von Anfang August bis zum 15.08. wurde in der Kapelle in Salmers der Opferstock aufgebrochen. Der unbekannte Täter hat das ca. 300 Jahre alte, ins Mauerwerk eingemauerte Eisenfach aufgehebelt und etwa 10 Euro Kerzenspenden entnommen. Der Sachschaden beträgt 50 Euro.
Hinweise an die Polizei Lindenberg, Tel. 08381-92010.
(PI Lindenberg)

Kradfahrer die Vorfahrt genommen

LINDENBERG. Bei Einfahren von der Glasbühl- in die Hauptstraße übersah am Samstagabend ein 75-jähriger Autofahrer einen querenden Motorradfahrer. Beim Zusammenstoß wurde dieser verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beträgt 15.000 Euro.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei