Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 17. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 17. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Zusammenstoß an Umladestation

SONTHOFEN. Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es am Samstagvormittag an der Umladestation in Sonthofen. Dort fuhr ein 57-Jähriger rückwärts aus einer der dortigen Hallen aus; zum gleichen Zeitpunkt rangierte jedoch ein 64-Jähriger mit seinem Pkw und Anhänger. Beide Beteiligten trafen sich mittig. Da nicht einwandfrei geklärt werden konnte, wer nun ursächlich für den Zusammenstoß verantwortlich war, wurden beide Unfallbeteiligten mündlich verwarnt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. (PI Sonthofen)

Auffahrunfall ohne Verletzte

ALTSTÄDTEN. Auf der OA 4 ereignete sich am Samstagvormittag ein Auffahrunfall, bei dem aber niemand verletzt wurde. Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer wollte beim Feuerwehrhaus in Hinang nach links abbiegen und bremste deshalb ab. Die 23-jährige Fahrerin dahinter erkannte diese Situation zu spät und fuhr auf den Wagen vor ihr auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 8000 Euro. (PI Sonthofen)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT/OBERSTAUFEN. Ungefähr 7000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall auf der B 308 auf Höhe Wiedemannsdorf. Ein 52-jähriger Autofahrer wollte auf der Strecke von Oberstaufen in Richtung Immenstadt eine vor ihm fahrende 52-jährige Pkw-Lenkerin überholen. Dabei übersah der Mann, dass die Autofahrerin blinkte und beabsichtigte nach links abzubiegen. Bei dem Zusammenstoß blieben beide Beteiligte unverletzt. Der Autofahrer muss sich zudem vorwerfen lassen, dass in diesem Bereich geltende Überholverbot missachtet zu haben. (PI Immenstadt)

Fahrt unter Drogeneinfluss

IMMENSTADT. In der Nacht zum Sonntag wurde ein 28-jähriger Autofahrer in Immenstadt angehalten und kontrolliert. Der anfängliche Verdacht der Beamten bestätigte sich bei einem Drogentest, der bei dem Fahrer positiv auf eine nach dem Betäubungsmittelrecht verbotenen Substanz reagierte. Den Mann erwartet nun eine Geldbuße und führerscheinrechtliche Konsequenzen. (PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei