POL-TUT: Pressemeldung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 17.08.2014

17.08.2014 | 14:28 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN

Blumberg: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 33-jähriger Motorradfahrer befuhr am Sonntagmittag, gegen 12.30 Uhr, auf der B 314, im Bereich Epfenhofen, den so genannten „Randenaufstieg“. Infolge eines Fahrfehlers verlor der Mann in einer Kurve die Herrschaft über seine Maschine und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei erlitt der 33-Jährige schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Klinikum Villingen. Während der Unfallaufnahme und der Versorgung des Verletzten war die Bundesstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Es kam zu nicht unerheblichen Behinderungen.

Donaueschingen: Schlägerei in Disco

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer Disco im Industriegebiet zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen. Dabei schlug ein bislang noch unbekannter Täter mit einem markanten Haar Zopf einem 37-jährigen Mann eine Flasche sowie ein Eisenteil auf den Kopf. Das Opfer erlitt eine Platzwunde und musste im Krankenhaus behandelt werden. Ein 23-Jähriger, der ebenfalls gewalttätig war und einen 27-jährigen Gast angegriffen und geschlagen haben soll, konnte vorläufig festgenommen werden. Der Beschuldigte zeigte sich völlig uneinsichtig. Gegenüber den Beamten war er äußerst aggressiv und beleidigend. Auf dem Polizeirevier randalierte er, spuckte herum, urinierte auf den Boden der Gewahrsamszelle, beschmierte die Wände mit Blut und beschädigte sowohl den Putz der Zelle als auch die ihm angelegten Handschellen. Der junge Mann stand unter deutlicher Alkoholeinwirkung. Am Sonntagmorgen wurde der Beschuldige aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung. Die Beamten aus Donaueschingen wurden von Streifen aus Schwenningen, Villingen und St. Georgen unterstützt. Außerdem war eine Streife der Bundespolizei im Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.

BEREICH ST. GEORGEN

   -	Kein Vorgang _ 

BEREICH SCHWENNINGEN

Schwenningen: Unbekannter klopfte an Fenster – Warnhinweis

Ein äußerst beunruhigende Begegnung hatte eine Frau am Samstagmorgen zwischen 06.15 und 06.30 Uhr im Sulzbachweg. Die Zeugin schlief noch als sie durch lautes Poltern aufwachte. Sie erkannte aufgrund des nicht vollständig heruntergelassenen Rollladens wie eine Hand gegen ihr Fenster klopfte. Als die Zeugin zum Fenster ging und diese öffnete, stand sie einem völlig unbekannten Mann gegenüber. Dieser zeigte sich sichtlich erschrocken, entschuldigte sich und erklärte, dass er ganz woanders hin wolle. Schließlich lief der Unbekannte in Richtung Otto-Gönnenwein-Straße davon. Ein verdächtigtes Fahrzeug konnte die Frau nicht erkennen. Auf dem Balkon des Gebäudes war der Tisch verstellt, die Tischdecke lag auf dem Boden und eine Blumenkiste war zur Seite gestellt, vermutlich um besser auf den Balkon steigen zu können. Der Verdächtige ist circa 20 bis 30 Jahre alt, circa 170 bis 175 cm groß, hat kurzes, glattes, dunkelblondes Haar und trug eine Art Hornbrille. Er trug eine Blue-Jeans mit einem karierten Hemd und machte einen ordentlichen Eindruck. Hinweise bitte an die Polizei Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.

Schwenningen: 83-Jähriger missachtet Vorfahrt

Am Samstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, beabsichtigte ein 83-jähriger Mercedes-Fahrer von der Karl-Marx-Straße in die übergeordnete Sturmbühlstraße einzufahren. Dabei übersah der Rentner eine 52-jährige vorfahrtsberechtigte Autofahrerin. Es kam zur Kollision. Beide Fahrzeuge wurden derart stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens circa 10.000 Euro.

BEREICH VILLINGEN

Villingen: Einbruchsversuch

In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten Unbekannte in der Weiherstraße in ein Wohnhaus einzudringen. Die massive Eingangstüre hielt jedoch stand. Werkzeugspuren an der Tür konnten von den Beamten gesichert werden. An einem weiteren Haus in der Nähe wurde ebenfalls versucht, einzubrechen.

Villingen: Gartenhäuser aufgebrochen

In der Gartenanlage Friedengrund hebelten Unbekannte am Freitag oder Samstag an vierzehn Gartenhäusern die Eingangstüren auf und entwendeten aus diesen zahlreiche Gerätschaften, von der Kreissäge bis zur Kaffeemaschine. Nach Spurenlage fuhr die Täterschaft mit einem Fahrzeug vom Parkplatz des ehemaligen Krankenhauses über ein Stück Wiese zum hinteren Bereich der Gartenanlage. Hinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.

Villingen: 62-Jähriger wird gesucht – Polizeihubschrauber im Einsatz

Seit dem späten Samstagabend ist aus dem Klinikum in Villingen ein 62-jähriger Mann abgängig. Der Mann ist leicht desorientiert und auf Medikamente angewiesen. Ein Hinwendungsort ist nicht bekannt. Der Abgängige ist 173 cm groß und schlank. Er hat dunkelgraue Haare und dürfte mit einem blauen Schlafanzug bekleidet sein. Während des gesamten Sonntag suchen zahlreiche Polizeibeamte nach dem Mann. Auch Mantrailerhunde sowie ein Polizeihubschrauber sind im Einsatz. Hinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 0721/601-0

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa