POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

17.08.2014 | 11:06 Uhr

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Rotlicht an Ampel übersehen

Am Samstagvormittag, 10.40 Uhr, fuhr ein Audi-Fahrer auf der Lange Straße am Verfassungsplatz geradeaus in Richtung Michaelstunntel. An der Ampelanlage mit der Waldseestraße missachtete er das Rotlicht, weshalb er im Einmündungsbereich mit einem VW zusammenstieß, dessen Fahrerin in Richtung Innenstadt fuhr. Die VW-Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 10.000 EUR. Das Polizeirevier Baden-Baden bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07221/6800 zu melden.

Lichtenau – Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Am Sonntagmorgen, kurz vor 6 Uhr, stellte eine Streife der Bundespolizei auf der B 36 zwischen Scherzheim und Memprechtshofen ein Unfallfahrzeug fest. Der Fahrer war nicht mehr vor Ort. Die Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer eines VW Polo von Scherzheim kommend, nach links von der Fahrbahn abkam, nach rechts übersteuerte, dort ebenfalls von der Fahrbahn abkam und einen Baum berührte. Anschließend überschlug sich das Auto. Der Fahrer, der sich nach den Spuren Verletzungen zugezogen haben dürfte, war zunächst nicht auffindbar. An dem Auto war ein Totalschaden in Höhe von 10.000 EUR entstanden. Die Einsatzkräfte suchten, mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers, den Bereich der Unfallstelle weitläufig ab. Der Fahrer wurde nicht gefunden. Er meldete sich später telefonisch bei Angehörigen, dass es ihm gut gehe. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bühl, Telefon 07223/990979, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa