POL-LB: Renningen: Tödlicher Verkehrsunfall – Zeugenaufruf (dieser richtet sich insbesondere an die Radiostationen)- sowie weitere Verkehrsunfälle, eine Straßenverkehrsgefährdung und ein Wohnungseinbruch

17.08.2014 | 11:08 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Renningen: Tödlicher Verkehrsunfall – Zeugenaufruf (dieser richtet sich insbesondere an die Radiostationen)

Gegen 07.45 ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 295 bei Renningen. Zwischen den Einmündungen der Kreisstraßen 1007 und 1015 waren zwei 47- und 36-jährige Radfahrer aus Richtung Renningen kommend in Richtung Weil der Stadt unterwegs. Diese wurden von einer in gleiche Fahrtrichtung fahrenden 19-jährigen Opel-Fahrerin erfasst. Die 19-Jährige ging zunächst flüchtig und meldete sich erst nach einiger Zeit telefonisch. Die Radfahrer wurden von weiteren an der Unfallstelle vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmern gefunden und der Notruf zum Unfall abgesetzt. Der 47-Jährige konnte zunächst an der Unfallstelle reanimiert werden, verstarb jedoch kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Der 36-Jährige musste schwer verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Verkehrspolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon: 0711/6869-230, sucht Zeugen des Unfalls bzw. auch Zeugen, welche die Radfahrer vor dem Unfall auf dem Teilstück haben fahren sehen.

Sindelfingen: Autobahn A8 – auf Stauende aufgefahren

Ein 23-jähriger befuhr am Samstag gegen 14.34 Uhr mit seinem VW Golf auf Höhe des Parkplatzes Sommerhofen die linke Spur der Autobahn A8 in Richtung Karlsruhe. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bemerkte er ein Stauende zu spät, so dass auf den Audi eines 39-Jährigen auffuhr, welcher dabei leichte Verletzungen erlitt. Im weiteren Verlauf wurde der auf einen davor stehenden, bisher unbekannten Pkw aufgeschoben. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000.

Ditzingen: Bundesstraße 295 – Verkehrsunfallflucht

Am Samstag gegen 17.54 Uhr bog ein bisher unbekannter Lenker eines Mercedes von der Autobahn, Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach kommend, trotz Rotlicht nach links auf die Bundesstraße 295 in Richtung Ditzingen ab. Hierbei touchierte er im Kreuzungsbereich einen bei Grünlicht anfahrenden VW eines 24-Jährigen. Am Pkw des 24-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Von diesem ist bekannt, dass es sich um einen dunklen Mercedes, vermutlich der C-Klasse, mit Ludwigsburger Zulassung handeln soll. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ditzingen unter Telefon 07154/4352-0 in Verbindung zu setzen.

Weil im Schönbuch – Breitenstein: Straßenverkehrsgefährdung

Am Samstag gegen 14.15 Uhr befuhr ein silberner Minivan sowie ein roter Toyota GT86 die Kreisstraße 1049 von Breitenstein in Richtung Weil im Schönbuch. Am Beginn des Waldstücks startete der Fahrer des Toyotas einen Überholvorgang. Vermutlich bemerkte er zu diesem Zeitpunkt den ihm entgegen kommenden Peugeot nicht. Der 49-jährige Fahrer des Peugeot musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und kam mit der rechten Fahrzeughälfte im Grünstreifen zum Stehen. Der Toyota-Fahrer brach letztlich seinen Überholvorgang ab. Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Fahrer des silbernen Minivan werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031/13-2500 in Verbindung zu setzen.

Bietigheim – Bissingen: Verkehrsunfall

Am Samstag gegen 11.50 Uhr wollte die 63 Jahre alte Fahrerin eines VW von der Max-Eyth-Straße in die Bahnhofstraße einfahren. Hierbei übersah sie die 49-jährige Fahrerin eines Daimler-Benz auf der Bahnhofstraße. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß wobei ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstand. Die beiden Fahrerinnen blieben unverletzt.

Herrenberg: Wohnungseinbruch

Am Freitagabend in der Zeit zwischen 20.00 und 23.00 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienwohnhaus in der Alzentalstraße ein, indem sie die Terrassentüre aufhebelten. Die Täter erbeuteten Bargeld sowie eine Armbanduhr im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Polizeipräsidium Ludwigsburg, Telefon 07141/18-9.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa