POL-K: 140817-4-K Auf dem Weg zur Arbeit ausgeraubt – Zeugen gesucht

17.08.2014 | 12:02 Uhr

Köln (ots) – Am Samstagmorgen (16. August) hat ein unbekannter Täter eine Kölnerin (45) in der Altstadt überfallen und beraubt.

Gegen 6 Uhr verließ die 45-Jährige ihre Wohnanschrift und beabsichtigte über die Straße Vor den Siebenburgen zur Arbeit zu gehen. Kurz nach der Einmündung der Schnurgasse näherte sich der späteren Geschädigten eine männliche Person. „Er hat nach meiner Umhängetasche gegriffen und mich angeschrien. Als ich nicht losgelassen habe, hat er mir mit der Faust mehrfach auf den Kopf und in das Gesicht geschlagen“, so die Überfallene in der Vernehmung. Der Räuber erbeutete unter anderem ein Mobiltelefon und Kopfhörer. Mit seiner Beute flüchtete der Täter in Richtung Waisenhausgasse. Die Geschädigte musste ambulant behandelt werden.

Der Flüchtige ist circa 1,85 Meter bis 1,90 Meter groß, schlank und zwischen 30 und 40 Jahre alt. Er hat ein schmales Gesicht. Zur Tatzeit war der Mann mit einer schwarzen weiten Regenjacke und einer hellgrauen Jeans bekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Straße Vor den Siebenburgen zwischen Schnurgasse und Ulrichgasse aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (st)

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln  Telefon: 0221/229 5555 e-Mail:   pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de  www.koeln.polizei.nrw.de 

Quelle: news aktuell / dpa