POL-H: Unbekannte verletzten 29-Jährigen mit Messer – Polizei sucht Zeugen!

17.08.2014 | 11:41 Uhr

Hannover (ots) – Am Samstagmorgen, gegen 08:30 Uhr, ist es an der Scholvinstraße (Mitte) zwischen mehreren Personen offensichtlich zu Streitigkeiten gekommen, in deren Verlauf ein 29-Jähriger mit einem Messer im Bauchbereich verletzt worden ist.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte in der Scholvinstraße eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ihren Anfang genommen. Zeugen gaben an, dort eine Gruppe streitend gesehen zu haben und diese Personen im Anschluss in einen Hinterhof am Marstall gehen gesehen zu haben. Mutmaßlich kam es hier zu einem Messerstich, durch den der 29-Jährige oberflächlich im Bauchbereich verletzt wurde. Die alarmierten Rettungskräfte brachten den Verletzten zur stationären Aufnahme in eine Klinik. Die Ermittlungen ergaben bislang keine näheren Umstände zu der Tat – das Opfer machte gegenüber der Polizei keine Angaben zum Hergang.

Zwei mögliche Täter zu der gefährlichen Körperverletzung werden mit der folgenden Beschreibung gesucht: Ein Tatverdächtiger ist zirka 40 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und war mit einem weißen Oberhemd bekleidet. Sein Mittäter ist zirka 30 bis 40 Jahre, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und war dunkel gekleidet.

Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, setzt sich bitte mit der Polizeiinspektion Mitte unter der Telefonnummer 0511 109-2820 in Verbindung./ gl

Rückfragen bitte an:  Polizeidirektion Hannover Anja Gläser Telefon: 0511 109 1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/ 

Quelle: news aktuell / dpa