POL-AA: Ostalbkreis: Mehrere Verkehrsunfälle und ein Sachbeschädigung

17.08.2014 | 07:17 Uhr

Aalen (ots) – Buswartehäuschen beschädigt Aalen In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden an drei Buswartehäuschen in der Bahnhofstraße und Wilhelmstraße in Aalen Scheiben eingeschlagen. Es handelt sich um die Häuschen an den Haltestellen „Abzweigung Rötenberg“, „Löwenbrauerei“ und um „Alfing/SHW“. Die Schadenshöhe lässt sich bislang nicht beziffern. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei aalen unter 07361/524-0 zu melden.

Von Unfallstelle geflüchtet Neresheim Am Samstag, gegen 10.50 Uhr befuhr eine 48 jährige Pkw-Lenkerin die B 466 von Neresheim in Richtung Ohmenheim. Am Ortsausgang von Neresheim kam ihr ein Pkw auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Um einen Unfall zu vermeiden wich sie nach rechts aus und prallte gegen den Randstein. Der Unfallverursacher flüchtete. jedoch konnte die Frau das Kennzeichen des Verursachers ablesen und verständigte die Polizei. Die hat die Ermittlungen zum flüchtigen Fahrer aufgenommen. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro.

Gegen Laterne geprallt Aalen-Hofen Eine 71 jährige Fiat-Fahrerin befuhr am Samstag, gegen 11.40 Uhr die Dorfstraße in Hofen. Wegen eines am Fahrbahnrand abgestellten Pkw musste sie ausweichen, kam dabei nach links und fuhr auf den Gehweg. Dort prallte sie gegen einen Laternenmasten. Der Schaden am Masten und am Pkw beträgt ca. 3500 Euro.

Zwei Unfälle auf der B 29 Essingen Am Samstag, gegen 11.05 Uhr befuhr ein Pkw Lenker die B 29 in Richtung Aalen. Kurz nach der Einmündung zur Bahnhofstraße in Essingen bemerkt er zu spät, dass der Verkehr vor ihm stockt und fährt auf den stehenden Pkw vor ihm auf. Bei dem Unfall werden zwei Personen leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 3000 Euro. Kurze zeit später, gegen 12.10 Uhr befuhr ein anderer Pkw-Lenker die b 29 in Gegenrichtung. Auch er bemerkt zu spät, dass der Verkehr wegen des vorausgegangenen Unfalls vor ihm stockt und prallt auf seinen Vordermann. Hierbei entstand ein schaden von ca. 1500 Euro.

Gegen Randstein geprallt Aalen-Wasseralfingen Ein 73 jähriger Lenker eines Nissan Qashqai befuhr am Samstag, gegen 13.10 Uhr die Ellwanger Straße in Wasseralfingen in Richtung Hofen. Nach dem Tunnel fuhr an dem dortigen Kreisverkehr ein gelber Ford Ka neben ihm. Die 19 jährige Lenkerin wechselte auf seinen Fahrstreifen, obwohl der Nissan des 73 jährigen auf gleicher Höhe war. Der Mann bremste sofort ab und wich nach rechts aus. Dabei prallte er gegen den Randstein. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Aalen unter 07361/524-0 zu melden.

Gegen Baum geprallt Jagstzell Ein 28 jähriger Pkw-Lenker befuhr am Samstag gegen 17.20 Uhr die B 290 in Richtung Jagstzell. Nach einer Rechtskurve kurz vor Schweighausen übersah er, dass die Straße mit Splitt bestreut war. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam er zunächst zu weit nach rechts. Dabei kam er ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Hier überfuhr er eine Böschung und wurde ca. 25 Meter weit geschleudert. Dort prallte er dann gegen zwei Obstbäume. Der 28 Jährige wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Es entstand ein Schaden von ca. 3500 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Steffen Opferkuch Telefon: 07361 580-0 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa