17.08.2014 08:37:00, Frankenthal, Heuchelheim, Beindersheim – Pressemeldung der PI Frankenthal vom 17.08.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

17.08.2014, 08:37 – Polizeidirektion Ludwigshafen

Frankenthal, Heuchelheim, Beindersheim, Pressemeldung der PI Frankenthal vom 17.08. 
 

(Frankenthal) Drogen im Straßenverkehr


Am Freitag Abend befuhr gegen 22:45 Uhr ein 27-jähriger Opelfahrer die Beinderhseimer Straße in Frankenthal und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde von Beamten, die hierfür besonders beschult sind, bei dem Fahrer ein Verhalten festgestellt, die auf eine Einnahme von Betäubungsmitteln hinwiesen. Ein durchgeführter Test bestätigte den Einfluss von Cannabis und Amphetamin. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten.



(Beindersheim) Alkohol im Straßenverkehr


Am Samstag Abend gegen 23:30 Uhr wurde in Beinderheim der 27-jährige Fahrer eines PKW Ford aus dem Verkehr gezogen, da dieser mit einer Alkoholbeeinflussung von 0,74 ‰ sein Fahrzeug führte. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.



(Heuchelheim) Traktorbrand


Am Freitag dem 15.08.2014 ging auf der Dienststelle ein Notruf ein, in dem ein brennender Traktor auf einem Feld bei Heuchelheim mitgeteilt wurde. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Traktorfahrer versucht hatte, einen festgefahrenen mit Strohballen beladenen LKW aus dem Feld zu ziehen. Dabei kam es vermutlich zum Kontakt zwischen dem heißen Motor und Stroh; dadurch geriet der komplette Traktor in Brand. Die Feuerwehr war mit ca. 25 Einsatzkräften vor Ort und konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Verletzt wurde niemand; der entstandene Schaden beträgt etwa 15.000 €.



(Frankenthal) Fahrraddiebinnen überführt


Am Samstag gegen 18:00 Uhr ging ein Mann zum Einkaufen in einen Discounter in der Mörscher Straße und schloss sein Fahrrad vor dem Geschäft ab. Als er kurze Zeit später zurück kam, sah er zwei Personen, die mit seinem Fahrrad in Richtung Innenstadt flüchteten. Er versuchte noch, hinterherzulaufen, konnte sie aber nicht einholen. Kurze Zeit später konnte durch einen aufmerksamen Bürger ein Gespräch zwischen zwei jungen Damen festgestellt werden. Diese gingen vor ihm durch die Fußgängerzone und die eine sagte zur anderen „was für ein Tag – innerhalb einer Stunde haben wir vier Räder geklaut.“ Die beiden Frauen im Alter von 22 und 23 Jahren wurden von einer Streife in der Albertstraße gestellt. Die Personenbeschreibung entsprach den Täterinnen des gemeldeten Fahrraddiebstahls. Schließlich räumten sie die Tat ein; das frisch gestohlene Rad stand bei einer der Täterinnen im Keller und konnte dem glücklichen Besitzer zurück gegeben werden. Zudem wurden drei weitere Fahrräder, die ebenfalls gestohlen sein dürften, deren Besitzer aber noch nicht feststehen, sichergestellt.


In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass man sein Fahrrad unbedingt bei der Polizei registrieren lassen sollte, damit eine spätere Zuordnung im Falle eines Diebstahls möglich ist. Die Registrierung wird kostenlos durchgeführt.

Polizeidirektion Ludwigshafen

Wittelsbachstraße 3
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621/963-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz