Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 16. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 16. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Eingangstür beschädigt
GÜNZBURG. Im Zeitraum von Samstag 09.08.2014 bis Donnerstag, 14.08.2014 wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Parkstraße die Hauseingangstür aufgehebelt. Die Tür ist aus Metall und es sind mehrere frische Kerben erkennbar. Die Motivation dieser Beschädigung ist bislang völlig unklar, da der Zugang zu dem Anwesen mit über 40 Wohneinheiten durch einfaches „Klingelputzen“ hätte erreicht werden können. Der Schaden an der Tür beläuft sich auf ca. 500 EUR. Hinweise nimmt die Polizei Günzburg unter der Tel. 08221/919-0 entgegen. (PI Günzburg)

Wildunfall – Bundesstraße 10
GÜNZBURG. Kurz vor Mitternacht am 15.08.2014 befuhr ein junger Mann mit seinem Audi TT die Bundesstraße 10 von Günzburg in Richtung Burgau. Auf Höhe der Abzweigung nach Offingen sprang ein Reh auf die Fahrbahn und prallte gegen die hintere linke Seite des Autos. Trotz Haar- und Blutverlust sprang das Tier nach dem Zusammenstoß weiter und konnte vorerst nicht aufgefunden werden. (PI Günzburg)

Auffahrunfall
GÜNZBURG. Am Freitag, 15.08.2014 gg. 18:20 Uhr kam es auf der Ulmer Straße zu einem Auffahrunfall. Ein stadteinwärts fahrender Autofahrer erkannte ein verkehrsbedingt haltenden Pkw Audi zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. Hierdurch entstanden an beiden Kraftfahrzeugen Schäden in Gesamthöhe von 250 EUR. Personen wurden nicht verletzt.
(PI Günzburg)

Brandfall
KRUMBACH. In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Krumbach und Beamte der PI Krumbach zu einem Brand in die Nordstraße von Krumbach gerufen. Auf einem Betriebsgelände brannten neben zwei Mülltonnen auch 3 Europaletten.
Der Brand, bei dem etwa 1000 Euro Sachschaden entstand, war schnell gelöscht.. Die Brandursache ist jedoch völlig unklar.
Hinweise nimmt die PI Krumbach unter 08282/9050 entgegen (PI Krumbach).

Mountainbike gestohlen
KRUMBACH. Samstag Nacht gegen 03.00 Uhr wurde einem Spielkasinobesucher in der Schlachthausstraße sein versperrtes weißes Mountainbike gestohlen, das vor dem Kasino abgestellt war.
Möglicherweise wurde es von drei unbekannten Jugendlichen, die zu dieser Zeit das Kasino betraten und nach Alkohol fragten, entwendet. Nachdem die Jugendlichen, alle männlich und etwa 16 Jahre alt, abgewiesen wurden und das Kasino wieder verließen, war das Fahrrad weg. Es hatte einen Wert von ca. 100 Euro.
Hinweise nimmt die PI Krumbach unter 08282/9050 entgegen (PI Krumbach).

Handy unterschlagen
KRUMBACH. Am Freitag Nachmittag besuchte ein junger Mann zwei Spielotheken in Krumbach und ließ dort sein weißes Handy HTC one liegen.
Nachdem er den Verlust bemerkte suchte er die beiden Spielotheken nach seinem Handy ab, konnte es jedoch nicht mehr finden.
Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Auffällig an dem Handy ist, dass die weiße Umrandung stark beschädigt ist.
Hinweise nimmt die PI Krumbach unter 08282/9050 entgegen (PI Krumbach).

Fahrrad gestohlen
THANNHAUSEN. Am Freitag Vormittag wurde einer Gottesdienstbesucherin der Stadtpfarrkirche Thannhausen das versperrte Rad entwendet, welches sie vor dem Gotteshaus in der Christoph-von-Schmid-Straße abgestellt hatte.
Das blaue Damenrad der Marke Epple hatte einen Wert von 350 Euro.
Hinweise nimmt die PI Krumbach unter 08282/9050 entgegen (PI Krumbach).

Verkehrsunfallflucht
KAMMELTAL. Am 16.08.14 gegen 03.00 Uhr fuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer auf der Jettinger Straße in Goldbach Richtung Wettenhausen. Etwa in der Ortsmitte wurde er von einem anderen Pkw überholt. Beim Wiedereinscheren, nach dem Überholvorgang, streifte der überholende Pkw das Fahrzeug des 22-Jährigen. Der überholende Pkw fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Da das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges bekannt ist, konnte das Tatfahrzeug ermittelt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. (PI Burgau)



Quelle: Bayerische Polizei