Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 16. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 16. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Betrunkener Mofafahrer am Georgiberg
GERMARINGEN. Ärger gab es beim Jugendzeltlager der Pfarrgemeinde Germaringen als am Donnerstag, dem 14.08.2014, gegen 22.30 Uhr, fünf Heranwachsende auf dem Georgiberg erschienen und die Jugendgruppe störten. Einer der jungen Männer, ein 19jähriger aus dem Kaufbeurer Bereich fuhr in diesem Zusammenhang betrunken mit einem geliehenen Mofa herum. Als die Fünf schließlich nach Aufforderung der Betreuer die Örtlichkeit verließen verabschiedete sich der stark angetrunkene 19jährige mit dem Ruf “Sieg Heil Kameraden“. Der Mann konnte durch die Polizei ermittelt und später zuhause angetroffen werden. Wegen der Trunkenheitsfahrt musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, außerdem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. (PI Buchloe)

Sachbeschädigung
BUCHLOE. An einem Geschäft in der Kaufbeurer Straße wurde vermutlich am späten Abend des 14.08.2014 durch unbekannte Täter eine Türleiste beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Buchloe, Telefon 08241 96900, entgegen. (PI Buchloe)

Leuchten an LKW gestohlen
KAUFBEUREN. Im Zeitraum vom 14.08.2014 16:00 Uhr bis 15.08.2014 19:00 Uhr wurden an einem Lkw, welcher am Parkplatz beim Waldfriedhof geparkt wurde, sämtlich Beleuchtungseinrichtungen abgezwickt und entwendet. Hinweise erbittet die Polizei Kaufbeuren unter 08341/933-0. (PI Kaufbeuren)

Körperverletzung
KAUFBEUREN. Am frühen Samstagmorgen gegen 02.00 Uhr gerieten zwei Männer in einem Lokal im Alleeweg in Streit, wobei der noch unbekannte Täter dem 24 Jahre alten Geschädigten vor Zeugen mehrmals mit seinem Knie ins Gesicht stieß. Das Opfer trug eine Platzwunde davon, Ermittlungen dauern an. (PI Kaufbeuren)

Polizeibeamte bedroht und beleidigt
KAUFBEUREN. Am Freitagnachmittag kam ein amtsbekannter 42 Jahre alter Mann sturzbetrunken auf die Polizeiwache. Da er keine relevanten Angaben zu machen hatte und nur den Dienstbetrieb störte, wurde er aus dem Dienstgebäude gewiesen.
Draußen setzte er sich mitten auf die Fahrbahn der Sedanstraße und wurde von dort entfernt. Dabei bedrohte und beleidigte er einen Beamten, zwei weitere Beamte wurden ebenfalls beleidigt. Um weitere Taten zu verhindern wurde der Betrunkene ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen, wo er noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste.
(PI Kaufbeuren)

Auto während Pizzeriabesuch zerkratzt
FÜSSEN. Bereits am vergangenen Donnerstag, dem 14.08.2014 wurde zwischen 20:15 Uhr und 22:00 Uhr ein geparktes Fahrzeug in Füssen mutwillig zerkratzt. Die Besitzerin parkte ihren schwarzen Audi A3 in der Augsburger Straße auf Höhe der Gaststätte Eisenschmidt. In dieser Zeit muss ein bislang unbekannter Täter das Fahrzeug beschädigt haben. Auf beiden Fahrezugseiten fand sich ein fast durchgängiger tiefer Kratzer. Es entstand ein Schaden von mindestens 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08362/9123-0 bei der Polizeiinspektion Füssen zu melden. (PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei