POL-KN: Bereich Bodenseekreis

16.08.2014 | 14:09 Uhr

Konstanz (ots) – Überlingen-Nußdorf Elektroräder gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten am Freitag, zwischen 13.15 Uhr und 14.30 Uhr zwei vor einem Fahrradgeschäft verschlossen abgestellte Elektromountainbikes im Gesamtwert von rund 7000 Euro. Es handelt sich um zwei grün/schwarze Fahrräder der Marke TREK, Model Powerfly. Das Kabelschloss, mit dem mehrere Fahrräder verbunden waren, wurde von den Tätern gewaltsam aufgebrochen. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei Überlingen, Tel. 07551/804-0.

Bermatingen Arbeitsunfall

Mittelschwere Verletzungen erlitt ein 58- Jähriger, der am Freitagmittag, gegen 15.00 Uhr vermutlich aus Unachtsamkeit auf einer Baustelle rund 2,70 Meter in die Tiefe stürzte. Der Mann war mit dem Abbau einer Schalung beschäftigt und stürzte dabei in das Loch der Treppenöffnung. Der zunächst bewusstlose 58- Jährige wurde in ein Krankenhaus verbracht. Ob Verstöße gegen Unfallverhütungsvorschriften vorliegen ist derzeit Gegenstand weiterer Überprüfungen.

Friedrichshafen Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 2500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmittag, gegen 15.20 Uhr an der Einmündung Hadwigstraße/Ailinger Straße ereignete. Ein 23-jähriger Lenker eines die Ailinger Straße befahrenden Audi ermöglichte einem von rechts aus der Hadwigstraße kommenden 39-jährigen Lenker eines Peugeot das Abbiegen nach links in die Ailinger Straße. Dabei streifte der Peugeot-Lenker den Audi seitlich, wodurch beide Fahrzeuge beschädigt wurden.

Friedrichshafen Mann mit Waffe unterwegs

Nur kurze Zeit war ein 41-jähriger Mann am Freitag im Besitz einer Schreckschusswaffe, die er in einem Geschäft regulär erworben hatte. Nach dem Kauf der Waffe begab sich der Mann in eine Gaststätte und konsumierte alkoholische Getränke. Dort lud er die Waffe und steckte sie in seine Hose. Danach betrat er eine weitere Gaststätte und setzte seinen Alkoholkonsum fort. Da die Waffe dort aufgefallen war und der Mann nach dem Verlassen der Gaststätte eine Tasche mit Munition vergessen hat, wurde die Polizei informiert. Wenig später konnte der 41- Jährige von einer Streife kontrolliert werden. Der Mann übergab die Waffe freiwillig den Beamten. Er wird wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz angezeigt, da er für die Waffe einen sog. „Kleinen Waffenschein“ benötigte und die Waffe in der geschilderten Art nicht mitführen durfte.

Schmidt

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa