POL-FR: Mehrere Verkehrsunfälle im Bereich Rheinfelden

16.08.2014 | 15:14 Uhr

Freiburg (ots) – Aufgrund zumeist kurzzeitiger Unachtsamkeit auf regennasser Fahrbahn kam es im Verlauf des Freitags in Rheinfelden und Umgebung zu mehreren Verkehrsunfällen.

So kam gegen 10:30 Uhr auf der B 316 zwischen Lörrach und Degerfelden ein 26jähriger mit seinem Pkw Ford in einer Linkskurve kurz vor dem Waldparkplatz bei den Hagenbacher Höfen von der Fahrbahn ab und walzte einen Weidezaun um. Der Schaden am Pkw war jedoch so beträchtlich, dass der Wagen abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde aber niemand.

Gegen 15:30 Uhr befuhr eine 27jährige Frau mit ihrem Renault Clio die Kreisstraße von Nordschwaben kommend in Richtung Minseln. Ungefähr einen Kilometer nach Nordschwaben kam der Pkw in einer Kurve ins Schlingern und schleuderte mehrfach über die gesamte Fahrbahn bevor das Fahrzeug eine Böschung hochrutschte. Der Wagen kippte dadurch und schlitterte auf der Seite liegend wiederum über die Fahrbahn, bis das Auto gegen einen Baum prallte und auf den Rädern zum Stehen kam. An dem Pkw entstand Totalschaden. Inklusive Schaden am Baum wird der Sachschaden auf ca. 5.000 EUR geschätzt. Wenn auch stark geschockt, konnte die allein im Pkw sitzende Frau glücklicherweise aber relativ unverletzt aus dem Auto steigen. Später stellten sich dann aber doch erheblich Schmerzen ein, weshalb die Frau im Krankenhaus näher untersucht werden musste.

Gegen 18:30 Uhr kam es dann abschließend auf der Friedrichstraße in Rheinfelden zu einem heftigen Auffahrunfall. Am Fußgängerüberweg unmittelbar vor der Josefstraße musste ein stadteinwärts fahrender Pkw-Lenker anhalten. Ein nachfolgender Fahrer hielt seinen Pkw ebenfalls an. Dann folgte eine 27jährige mit ihrem Pkw Hyundai. Vermutlich verwechselte die Fahrerin die Pedale und statt zu bremsen, gab sie sehr stark Gas. In der Folge wurden die stehenden Pkw aufeinander geschoben. Alle drei Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Sachschaden beläuft sich auf über 20.000 EUR. Eine Beteiligte wurde zudem leicht verletzt.

FLZ Fi/De

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg PvD Telefon: 0761/882-0 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa