PD Zwickau – Pirk: Pkw nach Unfall ausgebrannt

Inhalt
Pirk: Pkw nach Unfall ausgebrannt

Verantwortlich: Michaela Deeg

Stand: 16.08.2014, 02:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Pkw nach Unfall ausgebrannt


Pirk – (md) Am Freitagmittag befuhr ein 34-jähriger Pkw Mercedes-Fahrer die B 173 von Pirk in Richtung Großzöbern. Circa 200 Meter nach dem Ortsausgang Pirk kam er ausgangs einer Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Nachdem ein Ersthelfer den Fahrer aus dem Fahrzeug geborgen hatte, ging das Fahrzeug in Flammen auf. Der Fahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.200 Euro. Die B 173 war für circa 1 Stunde voll gesperrt.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Schuppenbrand


Neumark – (md) Am Freitagabend geriet in der der Zechenstraße aus bisher unbekannter Ursache ein aus Holz bestehender Geräteschuppen in Brand. In diesem  befanden sich Gartenmöbel, Werkzeuge und ein Rasenmäher. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren von Reichenbach und Neumark kamen zum Einsatz. Verletzt wurde niemand.


 



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Moped-Fahrer unter Traktor gerutscht


Mülsen OT Mülsen St. Jacob – (md) Am Freitagabend  befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Moped S 51 die Sankt Jacober Nebenstraße aus Richtung St. Niclas kommend. Als ihm in einer Rechtskurve ein Traktor entgegenkam, bremste er sein Moped ab. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Moped und stürzte. Er kam zwischen den beiden linken Rädern des Traktors, welcher bereits stand, zum Liegen. Der 19-Jährige wurde schwer verletzt. Am Moped, welches nicht versichert ist, entstand ein Sachschaden in Höhe von 600 Euro.


Medieninformation [Download *.pdf, 75.59 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen