Gegen Baum geprallt – Pkw-Fahrer tödlich verletzt

Gegen Baum geprallt – Pkw-Fahrer tödlich verletzt

BAD NEUSTADT/SAALE OT BRENDLORENZEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. In der Nacht zum Samstag ist ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Ortseingang des Bad Neustadter Stadtteils Brendlorenzen tödlich verletzt worden. Der Mann, der allein unterwegs war, war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Für den 37-Jährigen aus dem Landkreis Bad Kissingen kam jede Hilfe zu spät. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

ar“ />

Die Insassen eines zufällig vorbei kommenden Pkw waren kurz nach 02:00 Uhr auf das in einer Wiese stehende Auto aufmerksam geworden und hatten dann einen Notruf abgesetzt. Eine Notärztin, die kurze Zeit später an der Unfallstelle eintraf, konnte nur noch den Tod des Autofahrers feststellen. Der Spurenlage nach zu urteilen war der 37-Jährige aus Richtung Leutershausen gekommen und kurz nach dem Grünabfallplatz auf regennasser Fahrbahn allein beteiligt nach links auf die Gegenfahrbahn geraten.

Dort touchierte das Fahrzeug den linken Bordstein, wurde anschließend nach rechts geschleudert, drehte sich und prallte mit der linken Fahrzeugseite auf Höhe der Fahrertüre gegen das Ortseingangsschild und anschließend gegen einen Baum. Der Nissan Micra blieb etwa 1,5 Meter neben dem Gehweg in einer Wiese stehen. An dem Auto war die linke Fahrzeugseite massiv eingedrückt.

Der Tote und der Pkw wurden durch die Freiwilligen Feuerwehren Bad Neustadt/Saale und Brendlorenzen geborgen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale.


Audiodatei

O-Ton von Pressesprecher Karl-Heinz Schmitt  
( .mp3
 / L. 0.26 )



Quelle: Bayerische Polizei