Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 15. August 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Diebstahl eines Fahrrades
PFAFFENHOFEN. Zwei Jugendliche befanden sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf einer privaten Party, welche an den Seen zwischen Niederhausen und Biberberg stattfand. Die Geschädigten bemerkten wie zwei unbekannte Täter mit ihren Rädern in Richtung Niederhausen davonfuhren. Bis Oberhausen konnten die Geschädigten die Täter verfolgen. Dort waren sie dann verschwunden.
Den Wert der beiden Räder gaben die Jugendlichen mit insgesamt 650 EUR an. (PI Weißenhorn)
Sachbeschädigung durch Graffiti
WEISSENHORN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (14.08.2014) besprühte ein Unbekannter mit schwarzer Farbe mehrere Wände und eine Türe der TSV-/Stadthalle in Weißenhorn.
Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 600 EUR geschätzt.
Eventuelle Zeugen mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter 07309 / 96550 melden. (PI Weißenhorn)
Einbruch in Einfamilienhaus
VÖHRINGEN. Am vergangenen Donnerstag wurde in der Zeit von 07:45 Uhr bis 18:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in Vöhringen eingebrochen. Der oder die Täter brachen unerkannt die Terrassentüre auf und durchsuchten das Haus nach wertvollen Gegenständen. Dem 63-jährigen Eigentümer wurde schließlich Schmuck und eine Fremdwährung in Höhe von insgesamt 600 Euro gestohlen. Der Schaden an der aufgebrochenen Tür beläuft sich auf 500 Euro. Der oder die Täter konnten unerkannt entkommen. Die Polizeiinspektion Illertissen hat die Ermittlungen aufgenommen. (PI Illertissen)
Streit zwischen Pärchen eskaliert
NEU-ULM. Am Donnerstag Nachmittag kam es in der Reuttier Straße, Höhe Friedhof, zu einem Streit zwischen einem 26-jährigen Neu-Ulmer und seiner 24-jährigen Freundin. Im Rahmen dieses Streit wurde die 24-Jährige unter anderem mehrfach geschupst. Beide Personen standen zum Teil erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein vorbeifahrender Pkw-Lenker bemerkte den handfesten Streit, und wollte der jungen Frau zur Seite stehen. Im weiteren kam es zu einem verbalen Streit zwischen dem Pkw-Fahrer und dem Freund der jungen Frau. Im Anschluss soll es noch zu wechselseitigen Schlägen zwischen den beiden Männern gekommen sein. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. (PI Neu-Ulm)
Heckscheibe eingeschlagen
NEU-ULM. In der Nacht vom 13. auf den 14.08.2014 schlug ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibe eines Pkw VW, welcher in der Karlsbader Straße in Neu-Ulm abgestellt war, ein. Hierdurch entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro. (PI Neu-Ulm)