POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Rottweil vom 15.08.2014

15.08.2014 | 15:12 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Oberndorf, Altoberndorf: Einbruch in Wohnobjekt – Zeugenaufruf

Zu einem Tageswohnungseinbruch kam es am Donnerstag zwischen 06.30 und 20.15 Uhr. Bislang unbekannte Täter drangen in ein Wohnhaus in der Alt-Dorfstraße ein und entwendeten mehrere goldene beziehungsweise silberne Ohr- und Fingerringe sowie ein Kettchen mit Kreuz-Anhänger. Anwohnern fiel anfangs der Woche ein silberfarbener VW Passat mit polnischem Kennzeichen auf. Das ältere Fahrzeug war mit zwei Männern besetzt und fuhr zweimal mit relativ hoher Geschwindigkeit am Haus vorbei. Eine weitere Zeugin bemerkte am Mittwoch, gegen 13.00 Uhr, einen orangefarbenen Kleintransporter, vermutlich Renault mit möglicherweise Offenburger Kennzeichen. Das Fahrzeug war mit zwei Männern besetzt. Der Beifahrer war circa 30 Jahre alt, dunkelhaarig, mit Schnauzbart. Das Fahrzeug fuhr langsam die Straße entlang. Die beiden Beobachtungen könnten im Zusammenhang mit dem späteren Einbruch stehen. Weitere Hinweise werden an das Polizeirevier Oberndorf, Tel. 07423/8101-0 erbeten.

Zimmern ob Rottweil: 5-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstagnachmittag lief ein 5-jähriger Junge aus einem Hofraum auf die Ahornstraße und wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Junge lief seitlich gegen den Pkw und stürzte. Dabei zog er sich eine Platzwunde am Kopf zu. Das Kind rannte direkt hinter einem geparkten Pkw auf die Straße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand konnte die Autofahrerin das Kind nicht rechtzeitig bemerken.

Zimmer ob Rottweil: Ladendiebstahl in großem Stil Aus einem Drogeriemarkt in der Straße „Steinhäuslebühl“ wurden im Verlauf des Donnerstags größere Mengen hochwertiger Kosmetika entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 1700 Euro. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Mitteilungen von Zeugen werden an das Polizeirevier Rottweil, Tel. 0741/477-0 erbeten.

Schramberg: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Am Donnerstagvormittag, gegen 11.25 Uhr, fuhr der Fahrer eines weißen Lkws mit Schweizer Kennzeichen von der Brunnengasse kommend, über den Gehweg auf Höhe der dortigen Apotheke in die Baustelle der Sulgauer-/Rottweiler Straße ein. Durch das Überfahren des Bordsteins geriet der Lkw-Aufbau ins wackeln und streifte mit der Oberkante eine Ampel. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Der LKW fuhr bis zum Bärenplatz, hielt dort vor der roten Ampel an und fuhr schließlich in Richtung Heiligenbronn/Oberndorf davon. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schramberg, Tel. 07422/2701-0.

Schramberg: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Am Donnerstagnachmittag wurde im Parkhaus Schlößle, in der Zeit zwischen 16.30 und 17.30 Uhr, ein Dreier-BMW beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schramberg, Tel. 07422/2701-0.

Lauterbach: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Ein 22-jähriger BMW-Fahrer musste am Donnerstagabend, kurz vor 19.00 Uhr, auf der Landstraße 108, zwischen Lauterbach und Schramberg, einem auf seiner Fahrbahnseite entgegenkommenden Pkw ausweichen. Dabei geriet er mit den rechten rädern an den Bordstein und beschädigte dabei beide Felgen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Der Verursacher flüchtete mit einem blauen Kleinwagen in Richtung Lauterbach. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schramberg, Tel. 07422/2701-0.

Schiltach: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Am Donnerstag, zwischen 12.45 und 15.15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz hinter der Volksbank in der Bachstraße ein VW Golf angefahren. Der Verursacher beging Unfallflucht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1200 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schramberg, Tel. 07422/2701-0.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa