POL-TUT: Polizeimeldung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 15.08.2014

15.08.2014 | 12:08 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN

Donaueschingen: Unfallflucht

Am Donnerstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, beschädigte der Fahrer eines Citroens in der Karlstraße den Fahrradständer eines geparkten Pkw VW Touran. Der Unfallverursacher flüchtete. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Vorfall und informierten die Polizei. Der Mann konnte dadurch ermittelt werden. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.

<p>Donaueschingen: Einbruchsversuch

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchte ein Unbekannter in eine Gaststätte in der Karlstraße einzubrechen. Er versuchte ein Fenster aufzuhebeln, was jedoch misslang. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.

BEREICH ST. GEORGEN

Triberg: Auffahrunfall

Am Donnerstagabend, gegen 17.45 Uhr, bremste ein ortunkundiger Autofahrer seinen Pkw in der Triberger Straße, auf Höhe der von links einmündenden Untertalstraße bis zum Stillstand ab. Eine nachfolgende Autofahrerin erkannte dies und hielt an. Ein ihr folgender 67-jähriger VW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

St. Georgen: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Am Donnerstagvormittag, gegen 11.00 Uhr, musste der Fahrer eines Fords Transit auf der Sommerauerstraße stadtauswärts fahrend, auf Höhe des Technologiezentrums einem entgegenkommenden Pkw ausweichen, der plötzlich auf seine Fahrbahnseite kam. Der Transit -Fahrer wich sofort nach links aus, überfuhr dabei mit den linken Rädern jedoch den Randstein eines angrenzenden Gehweges. Dabei wurden Reifen und Felgen sowie das linke Rückspiegelglas beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort. Hinweise bitte an das Polizeirevier St. Georgen, Tel. 07724/9495-0.

BEREICH SCHWENNINGEN

Epfendorf: Paket-Zusteller leben gefährlich – Hund biss zu

Bei der Zustellung eines Pakets wurde am Donnerstagmittag ein 28-Jähriger von einem schwarzen, recht großen Hund in den Bauch gebissen. Der angekettete Hund soll nach Angaben des Geschädigten laut bellend, mit gefletschten Zähnen auf ihn zu gerannt sein. Der Hund ließ nach dem Angriff sofort wieder von dem Geschädigten ab. Nach Auskunft des Hundebesitzers habe sein Hund so etwas noch nie gemacht. Im Krankenhaus stellten sich die Verletzungen als harmlos dar. Der Geschädigte hatte lediglich ein paar Hautrötungen.

BEREICH VILLINGEN

Villingen: Einbruch – Geldspielautomaten aufgehebelt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen unbekannte in ein Restaurant in der Schwenninger Straße ein und hebelten im Innern des Gebäudes zwei Geldspielautomaten auf. Das Spielgeld entwendeten die Täter. Der angerichtete Sachschaden in Höhe von circa 4500 Euro ist wesentlich höher als der Diebstahlsschaden. Hinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa