POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

15.08.2014 | 14:35 Uhr

Offenburg (ots) – Lahr – Handtasche gestohlen

Nach ihrem Einkauf in einem Discounter in der Offenburger Straße erlebte eine Frau gegen 13.30 Uhr eine böse Überraschung: Während sie die eingekauften Sachen im Auto verstaute, nutzte ein unbekannter Mann die Gelegenheit und nahm die Handtasche vom Beifahrersitz des Wagens. Der Mann rannte in Richtung eines dunklen Pkw davon, stieg an der Beifahrerseite ein, der Wagen fuhr zur Kruttenaustraße weg und verschwand. Der Mann ist etwa 30 bis 40 Jahre, trug ein T-Shirt und Jeans. Die Polizei Lahr, Telefon 07821/277-0, bittet um Zeugenhinweise. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann nähere Angaben zu der Person oder zu dem Fluchtwagen machen?

Rust – Unfallflucht – Weißer Reisebus gesucht

In der Fischerstraße streifte am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr ein Reisebus den Peugeot einer Frau. Der Fahrer des französischen Busses kam in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und streifte den entgegenkommenden Pkw. Nach dem Unfall hielten die beiden Beteiligten kurz an, der Busfahrer setzte ein Stück zurück um sein Gefährt von dem Auto zu lösen. Danach fuhr er allerdings einfach weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Eine Rollerfahrerin hatte den Unfall beobachtet. Sie und auch weitere Zeuge werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Ettenheim unter 07822/446950 in Verbindung zu setzen.

Ringsheim – BAB 5 – Zu schnell in die Kurve

Eilig hatte es am Donnerstagabend gegen 22.45 Uhr der Fahrer eines Ford. Als der aus Richtung Basel kommende Mann die Autobahn an der Anschlussstelle Rust verlassen wollte, hatte er die Rechnung ohne die Physik gemacht: Kurvenverlauf und Geschwindigkeit passten nicht zusammen. Der Kombiwagen überschlug sich im Grünstreifen zwischen der Ein- und Ausfahrt und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Die Insassen, eine dreiköpfige Familie auf Urlaub aus Asien, kam zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Klinikum Lahr. Der Schaden am Ford Transit wird auf rund 25 000 Euro geschätzt.

Lahr – Hund gegen Streifenwagen

Glimpflich verlief in der Nacht zum Freitag die Begegnung eines Schnautzers mit einem Streifenwagen des Polizeireviers. Die Streife war kurz nach 1 Uhr auf der B 415 unterwegs. Auf Höhe des Einkaufs-Centers tauchte das Tier unvermittelt aus der Dunkelheit des Straßenrandes auf und rannt direkt vor das Auto. Die Beamtin am Steuer reagierte sofort: Eine Vollbremsung kombiniert mit einem Ausweichmanöver retteten dem Hund das Leben. Der wurde zwar noch leicht touchiert, kam aber, wie dessen Herrchen und die Polizisten mit einem Schrecken davon.

Mahlberg – BAB 5 – Dreiste Diebe auf dem Raststättengelände

Zu einem dreisten Diebstahl kam es am Donnerstag gegen 12.15 auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Mahlberg West. Der Fahrer eines weißen Kastenwagens, eines Iveco Daily, war auf der Autobahn auf dem Weg in Richtung Basel. Kurz vor der Raststätte ist er durch einen Autofahrer auf einen Reifenschaden aufmerksam gemacht worden. Tatsächlich war der Pneu auf der Fahrerseite an der Hinterachse luftleer. Während der Mann mit Hilfe seiner beiden Begleiter das Rad wechselte, erbeutete ein unbekannter Dieb aus dem Fahrgastraum eine Umhängetasche mit mehreren tausend Euro Bargeld und sämtlichen Papieren des osteuropäischen Fahrers. Die Polizei Lahr, Telefon 07821/277-0, bittet um Hinweise. Wer hat Beobachtungen zu dem dreisten Diebstahl gemacht?

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa