15.08.2014 | 12:11 Uhr
Landkreis Ravensburg (ots) –
--
Ravensburg
Störung im Stromnetz- Vermutlich aufgrund von Schäden an Erdleitungen kam es am Donnerstag zwischen 15.45 Uhr und 19.30 Uhr, hauptsächlich in den Stadtteilen Burach-Ost bis Deisenfang zeitweise zu Störungen im Mittelspannungsnetz. Zeitweise fielen Lichtzeichenanlagen aus. Im Bereich der Kreuzung Ulmer Straße/Bleicherstraße musste während des Berufsverkehrs kurzzeitig von Polizeibeamten der Verkehr geregelt werden. Verkehrsunfälle ereigneten sich aufgrund ausgefallener Lichtzeichenanlagen nicht.
Wolfegg-Rötenbach/Kißlegg
Traktor entwendet – Vier junge Männer stahlen am Freitag, gegen 02.45 Uhr, in der Wolfegger Straße einen Traktor vom Gelände des Eigentümers. Ohne Kennzeichen und ohne Beleuchtung fiel der Traktor in Kißlegg, in der Herrenstraße, einer Streife auf. Der Traktor wurde angehalten und drei der jungen Männer festgenommen. Einer konnte zu Fuß flüchten. Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkoholtest ergab 1,78 Promille.
Ravensburg
Rollerfahrer flüchtet – In der Marktstraße fiel einer Polizeistreife am Freitag, gegen 01.45 Uhr, ein Rollerfahrer auf, weil er in Schlangenlinien fuhr. Anschließend fuhr er entgegen dem Verbot der Einfahrt in die Holbeinstraße ein. Anhaltesignale der Polizei, wie LED-Anzeige, Blaulicht und Hupe, ignorierte er. Im weiteren Verlauf fuhr er auf der Wangener Straße wieder stadteinwärts und bog dann in der Marktstraße in den Fußweg Richtung Roßbachstraße ab. Hier wurde er aus den Augen verloren. Kurze Zeit später wurde er in der Frauenstraße stehend angetroffen. Ein Alkoholtest ergab 1,1 Promille.
Achberg – Autobahn
Unfallflucht – Auf der Autobahn A 96 Lindau – München, im Bereich der Behelfsausfahrt Neuravensburg, ist am Donnerstag, gegen 19.00 Uhr, ein Autofahrer vermutlich aufgrund Alkoholbeeinflussung nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Mittelleitplanken geprallt. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher mit seinem stark beschädigten Auto auf dem Standstreifen weiter. Kurz danach fiel er einer Zivilstreife auf und wurde angehalten. Es entstanden 6 800 Euro Sachschaden. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab 1,26 Promille. Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war er nicht.
Kißlegg
Trickbetrug – Auf der Landesstraße 265, zwischen Immenried und Kißlegg, auf Höhe der Abzweigung nach Oberreute, hielt am 01.08.2014 ein Unbekannter durch Zuwinken einen Autofahrer an. Zunächst fragte der Unbekannte den Autofahrer nach dem Weg nach Leipzig und anschließend bat er ihn um 50 Euro, da Geld zum Tanken benötige. Der Autofahrer gab ihm das Geld und bekam eine Uhr als Pfand dafür. Der Unbekannte versprach das Geld am nächsten Tag per Post zuzusenden, was er jedoch nicht tat.
Leutkirch – Autobahn
Von der Fahrbahn abgekommen – Auf der Autobahn A 96, Lindau München, zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Leutkirch-Süd, verlor ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 16.45 Uhr, aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken. Verletzt wurde niemand, Es entstand Sachschaden in Höhe von 9 400 Euro.
Ravensburg
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Jahnstraße ist am Donnerstag, zwischen 17.15 Uhr und 18.00 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen geparkten VW gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Am beschädigten Auto waren blaue Lackantragungen zu sehen. Möglicherweise fuhr der Unfallverursacher einen älteren, blauen, C-Klasse Mercedes. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/803-3333 bei der Polizei Ravensburg zu melden.
Wilhelmsdorf
Auto prallt gegen Baum – Auf der Landesstraße 288 zwischen Eisenhausen und Riedhausen, ist ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 13.30 Uhr, gegen einen Baum geprallt. Er hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, weil er wegen eines über die Fahrbahn laufenden Tieres erschrak. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstanden 2 000 Euro Sachschaden.
Baienfurt
Rotlicht missachtet – An der Kreuzung Baindter Straße/Landesstraße 324 sind am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein auf der Baindter Straße fahrender Autofahrer hatte das Rotlicht der Ampel nicht beachtet. Er kollidierte mit einem auf der L 314 fahrenden Auto. Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralls noch gegen einen Zaun eines angrenzenden Firmengeländes geschleudert. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstanden 8 000 Euro Sachschaden.
Isny
Baume umgeknickt – Polizei sucht Zeugen – Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in der Espantorstraße die Stämme von zwei Felsenbirnen umgeknickt. Die Zierbäume waren zirka vier Meter hoch und standen in Pflanztrögen in der Fußgängerzone. Die Stämme hatten einen Durchmesser von zirka fünf Zentimeter. Der Sachschaden beträgt 1 000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07562/976550 beim Polizeiposten Isny zu melden.
Aitrach
Einbruch in Firmengebäude – Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in den Bürobereich einer Firma im St.-Konrad-Weg eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie eine Seitentür gewaltsam öffneten. In einem Büroraum wurde aus einer Geldkassette ein geringer Geldbetrag entwendet. Der angerichtete Sachschaden beträgt 700 Euro.
Ravensburg
Radfahrer prallt gegen Auto – Vermutlich weil er zu schnell gefahren ist, prallte am Donnerstag, gegen 06.30 Uhr, ein Fahrradfahrer in der Federburgstraße gegen ein Auto. Der Autofahrer war gerade aus einem Grundstück auf die Federburgstraße gefahren. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden 2 000 Euro Sachschaden.
Hauke
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/