POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

15.08.2014 | 14:01 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots) – Bingen Wildunfall

Eine Rotte Wildschweine, welche die K 8201 zwischen Inneringen und Bingen überquerte, wurde einem 26-jährigen Autofahrer am Donnerstagmorgen, gegen 08.20 Uhr zum Verhängnis. Der Pkw-Lenker erfasste mit seinem Fahrzeug das hinterste Tier frontal, wodurch am Auto ein Sachschaden von rund 2.500 Euro entstand. Das Wildschwein hat den Aufprall offensichtlich überlebt, weil es trotz Absuche an der Unfallstelle nicht aufgefunden werden konnte.

Sigmaringen Sachbeschädigung

Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen zwei Männer und eine Frau im Alter von etwa 20 Jahren, die am Donnerstagabend den Außenspiegel eines in der Leopoldstraße abgestellten Autos demolierten. Wie eine Zeugin beobachten konnte, hatte einer der beiden Männer mit der Hand gegen den Spiegel geschlagen. Danach flüchtete das Trio zu Fuß in Richtung Gorheim. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges in der Leopoldstraße beobachtet haben oder Hinweise zu den beiden Männern und ihrer Begleiterin geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220, in Verbindung zu setzen.

Sigmaringen Brandalarm

Ein kompletter Löschzug sowie das DRK und die Polizei rückten zu einem Altenheim aus, als am Donnerstagnachmittag ein Brandmeldealarm einging. Die Ursache hierfür war jedoch rasch gefunden. Eine 93-jährige Bewohnerin hatte ihre Suppe überkochen lassen, weshalb der Brandmelder ausgelöst hatte.

Sigmaringen Container aufgebrochen

Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag hat ein unbekannter Täter den auf einem Firmengelände in der Straße „In den Käppeleswiesen“ abgestellten Container, in dem alte Elektrogeräte gelagert sind, aufgebrochen. Ob etwas daraus entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220.

Bad Saulgau Auffahrunfall

Sachschaden von rund 3.000 Euro ist am Donnerstagvormittag, gegen 11.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Kaiserstraße entstanden. Eine 25-jährige Pkw-Lenkerin hatte die Kaiserstraße befahren und zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender Autofahrer angehalten hatte, um in eine Parklücke einzuparken. Beim Aufprall auf dessen Fahrzeug wurden keine Personen verletzt.

Bad Saulgau Einbruch

In der Zeit von Sonntagabend bis Donnerstagabend haben unbekannte Täter die Tür eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens in der Platzstraße aufgehebelt und aus dem Gebäude zwei Notstromaggregate, einen Fernseher sowie eine Motorsäge und andere Geräte im Gesamtwert von mehreren tausend Euro entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Platzstraße beobachtet oder Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-4820, in Verbindung zu setzen.

Ostrach Verkehrsunfallflucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr auf der L 194 zwischen Pfullendorf und Ostrach ereignet hat. Die unbekannte Lenkerin eines VW Busses war aus Richtung Pfullendorf kommend an einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten VW Passat vorbeigefahren und hatte hierbei das Fahrzeug gestreift. Ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 400 Euro zu kümmern, fuhr die Frau einfach weiter. Die Autofahrerin soll 30 bis 35 Jahre alt sein und ein Kopftuch getragen haben. Neben ihr saß eine ältere Beifahrerin. Personen, die Hinweise zur Identität der VW-Bus-Fahrerin geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552-20160, in Verbindung zu setzen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa