POL-K: 140815-3-K Räuber flüchtet mit Pkw – Zeugin gesucht

15.08.2014 | 12:57 Uhr

Köln (ots) – Am Mittwochnachmittag ist ein Senior (76) Opfer eines hinterlistigen Raubüberfalls geworden. Eine namentlich unbekannte Zeugin wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Gegen 15 Uhr wurde der 76-Jährige auf der Boltensternstraße in Höhe des dortigen Seniorenzentrums von einer männlichen Person angesprochen. „Der Mann griff direkt nach meinem Handgelenk und legte mir Kleingeld in die Handfläche. Ich sollte das Geld nachzählen. Er drückte mit seiner Hand so fest zu, dass ich Schmerzen hatte“, schilderte der Angegriffene gegenüber der Polizei. Nachdem der Unbekannte von dem Rentner abließ, stellte dieser das Verschwinden seines Goldarmbands fest. Der gehbehinderte Geschädigte versuchte noch dem Täter hinterher zueilen. Eine unbekannte Zeugin äußerte gegenüber dem Opfer, dass der Flüchtige in ein Auto eingestiegen und davongefahren sei.

Der Flüchtige ist circa 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat schwarze Haare und ist von normaler Statur. Das gepflegte Erscheinungsbild unterstützte ein weißes Hemd und eine schwarze Hose.

Die Polizei sucht die unbekannte Zeugin, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen kann. Weitere Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (st)

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln  Telefon: 0221/229 5555 e-Mail:   pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de  www.koeln.polizei.nrw.de 

Quelle: news aktuell / dpa