POL-CE: Wohnungsbrand

15.08.2014 | 10:11 Uhr

Celle (ots) – Am heutigen frühen Morgen, wurden die Feuerwehr Celle und die Polizei zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus am Bahnhofsplatz alarmiert.

Die Meldung ging um 04.24 Uhr bei der Polizei ein. Bereits zwei Minuten später waren die ersten Funkstreifenwagen vor Ort und stellten eine starke Rauchentwicklung aus den angekippten Fenstern im Hochparterre fest. Alle Hausbewohner wurden angetroffen und evakuiert.

Das Feuer brach in einer Einzimmerwohnung aus und wurde von den 22 Einsatzkräften der Feuerwehr schnell abgelöscht. Eine Ausbreitung auf die anderen im Haus befindlichen Wohnungen, konnte damit erfolgreich verhindert werden.

Nach den ersten Ermittlungen vor Ort, hatte die 23 Jahre alte Wohnungsinhaberin ihre Wohnung kurzzeitig verlassen und bei ihrer Rückkehr dann das Feuer entdeckt. Sie habe vor dem Verlassen der Wohnung vergessen ihr Kerzen auszupusten. die Kerzen brennen lassen.

Der Brandschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Die 23-jährige wurde aufgrund einer leichten Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Celle Pressestelle Thorsten Wallheinke Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0152/28874713 E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa