POL-AA: Raum Aalen: Brüderpaar in Polizeigewahrsam; Diebstahlsversuch am Friedhof; Verkehrsunfälle

15.08.2014 | 09:07 Uhr

Aalen (ots) – Hüttlingen: Vorfahrtsunfall

Zwei 43 und 6 Jahre alte Frauen waren am Donnerstagmittag in einen Verkehrsunfall verwickelt. Die Fahrerinnen kam unverletzt davon, an ihren Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro. Gegen 12.40 Uhr bog die Ältere der Beiden vom Ölweg in die Lindenstraße ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkws und stieß mit diesem zusammen.

Westhausen: Vorfahrtsberechtigter bei Unfall verletzt

An der Einmündung der Landesstraße 1029 in die Bundesstraße 290 stießen am Donnerstagmittag zwei Pkw zusammen. Dabei entstand ein geschätzter Schaden von 6500 Euro, der 38-jährige Fahrer des vorfahrtsberechtigten Pkws wurde leicht verletzt. Er war auf der Bundesstraße in Richtung Ellwangen unterwegs, als ihm gegen 13.25 Uhr eine 18-jährige Opel-Fahrerin die Vorfahrt nahm.

Aalen: Diebstahl abgebrochen

An einem auf dem Parkplatz am St.-Johann-Friedhof parkenden Audi A2 wurde am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr eine Scheibe eingeschlagen. Es ist davon auszugehen, dass ein Diebstahl vorbereitet und nach Einschlagen der Scheibe abgebrochen wurde, weil der Täter gestört wurde. Die Polizei in Aalen sucht Personen, die sich zur Tatzeit auf dem Parkplatz aufgehalten haben und vermutlich gar nicht bemerkt haben, dass sie durch ihre Anwesenheit den Dieb verscheuchten. Hinweise werden unter Telefon 07361/5240 entgegen genommen.

Essingen: Auffahrunfälle

Auf der Bundesstraße 29 ereigneten sich am Donnerstagnachmittag zwei Auffahrunfälle.

Vor der westlichen Zufahrt ins Gewerbegebiet Dauerwang fuhren gegen 16.30 Uhr drei Pkw aufeinander. Eine 31-jährige Pkw-Fahrerin schob dabei einen VW und einen Opel aufeinander. Der Schaden, der an den Fahrzeugen entstand, wurde auf etwa 12000 Euro geschätzt.

Eine Stunde später wurden zwischen Mögglingen und Essingen, auf Höhe Hermannsfeld ein VW und ein Mercedes beschädigt. Die 43-Jährige Pkw-Fahrerin verursachte dabei einen Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Oberkochen: Betrunkenes Brüderpaar beschäftigt Polizei

In der Nacht zum Freitag wurde die Polizei alarmiert, weil jemand versuche ins Rathaushotel einzubrechen. Die Aalener Polizei fuhr an und konnte gegen ein Uhr einen 28-jährigen, volltrunkenen Mann festnehmen. Der Mann hatte versucht auf völlig untaugliche Weise mit einem Regenschirm die Eingangstür aufzuhebeln und war dabei von einer Hotelangestellten beobachtet worden. Zeitgleich wurde der Polizei gemeldet, dass in der Bürgermeister-Bosch-Straße ein total betrunkener Mann auf der Straße liege. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei diesem um den Bruder des vermeintlichen Einbrechers. Beide Männer mussten zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen werden und verbrachten die restliche Nacht in den Arrestzellen der Polizei.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa