Betrügerin will Schlafstörungen heilen – Zeugen gesucht

Betrügerin will Schlafstörungen heilen – Zeugen gesucht

Bayreuth. Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt ermitteln derzeit gegen eine 39-jährige Frau, welche sich als „Kartenlegerin nach alter Art“ bezeichnet und ihre Dienste bereits über Anzeigen in den regionalen Zeitungen anbietet. Die Frau fordert horrende Summen um Geister zu vertreiben oder bei der Partnerzusammenführung behilflich zu sein.

Kontakt zur

Bayreuther Polizei »

Die Ermittler erhielten am Donnerstagvormittag die Mitteilung einer Frau, welche angab, dass ihre 68-jährige Mutter aufgrund einer Zeitungsanzeige Kontakt mit einer Kartenlegerin aufgenommen hat, um ihre Schlafstörungen und weitere unerklärbare Phänomene im Haus zu beseitigen. Die Kartenlegerin hätte ihren Fähigkeiten bereits freien Lauf gelassen und forderte etwa 7000 Euro, damit sie die unnatürlichen Störungen beseitigen kann. Ein Teil des Betrags sollte die 68-jährige Frau gleich bezahlen. Den Rest des Geldes hätte sie erst im Erfolgsfall entrichten müssen. Generell würde das Geld nicht zur Bereicherung der Kartenlegering dienen, sondern als Opfer für „die weiße Frau“.

Die Polizisten stoppten schließlich den Betrugsversuch und nahmen weltlichen Kontakt mit der Kartenlegerin auf. Zudem leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Betruges gegen die 39-jährigen Frau ein.


Die Polizei warnt davor, sich auf einen solchen Trickbetrug einzulassen. Mögliche weitere Opfer der Betrugsmasche werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0921/506-2130 zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei