VW stößt frontal gegen Traktor
B85 / NEUDROSSENFELD, LKR. KULMBACH. Vier Verletzte kamen nach einem Unfall am Mittwochnachmittag mit teils schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein Golf war Frontal gegen einen Traktor gestoßen. Die B85 musste knapp eine Stunde im Feierabendverkehr gesperrt werden.
Zur
Kulmbacher Polizei »
Gegen 16.45 Uhr ereignete sich der folgenschwere Unfall vor der Abzweigung Rothenhügl, als der 59 Jahre alte Golffahrer aufgrund Übermüdung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort war allerdings schon ein Traktor mit beladenem Anhänger in Richtung Bayreuth unterwegs, der dem Wagen nicht mehr ausweichen konnte, so dass beide Fahrzeuge frontal kollidierten. Der Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, ebenso die drei leichtverletzten Mitfahrer des Kombi. Der 23-jährige Traktorfahrer blieb gänzlich unverletzt. An dem Auto des 59 jährigen Kulmbachers entstand ein Totalschaden. Am Traktor des 23 jährigen Kulmbachers entstand ein Schaden an der linken Front. Der Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Da die Unfallörtlichkeit sich über die gesamte Breite der Fahrbahn erstreckte, kam der Verkehr nach dem Zusammenstoß umgehend zum Stillstand und staute sich in Fahrtrichtung Kulmbach bis zur Autobahnauffahrt Neudrossenfeld und in Fahrtrichtung Bayreuth bis Leuchau. Die Unfallstelle blieb bis zum Ende der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten knapp eine Stunde komplett gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Polizei Kulmbach haben die Ermittlungen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.