Raubüberfall auf Tankstelle – Täter mit Bargeld geflüchtet

Raubüberfall auf Tankstelle – Täter mit Bargeld geflüchtet

EBELSBACH, LKR. HASSBERGE. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein Unbekannter bei einem Überfall auf eine Tankstelle Bargeld in noch nicht bekannter Höhe erbeutet. Der Mann hatte die Kassierein mit einem Messer bedroht, sich das Geld aushändigen lassen und war dann unerkannt zu Fuß geflüchtet.

Der Mann hatte gegen 02.30 Uhr die OMV-Tankstelle in der Bahnhofstraße betreten und der Angestellten ein Messer vorgehalten. Er forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen und verstaute die ihm dann ausgehändigte Beute in einer von ihm mitgeführten schwarzen Stofftasche. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Bahnhof.

Der Mann wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben: Er ist ca. 30 – 40 Jahre alt und etwa 175 bis 180 cm groß. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose, einem schwarzen Kapuzenshirt mit rotem Schriftzug "NIKE" auf der Brust und einem schwarzen Cappy mit rotem Schild und Emblem. Bei Tatausführung trug er eine Sonnenbrille und hatte einen Schal vor dem Gesicht. Eine groß angelegte Fahndung blieb ohne Erfolg. Der Täter war spurlos verschwunden.


Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Sachbearbeitung übernommen und hofft darauf, dass Zeugen irgendwelche Beobachtungen gemacht haben, die bei der Aufklärung des Überfalls von Bedeutung sein könnten. Entsprechende Hinweise erbeten unter Tel. 09721/202-1731.


Quelle: Bayerische Polizei