Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 14. August 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Dreister Dieb – Auto gesucht
ETTRINGEN. Am späten Nachmittag des 13.08.2014 stellte ein Ettringer Ehepaar ihren Pkw auf der Verlängerung der Kapellenstraße bei der Kläranlage ab. Sie pflückten in der direkt angrenzenden Wiese Blumen und ließen zwischenzeitlich ihren Pkw unversperrt und unbeaufsichtigt. Diese Gelegenheit nutzte eine unbekannte Person, welche das Fahrzeug, einen silbernen VW Polo mit dem Kennzeichen MN-HA234, bei dem der Fahrzeugschlüssel steckte, entwendete. Auffällig am Fahrzeug ist ein gebrochenes Gehäuse des linken Außenspiegels. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Wörishofen unter Telefon 08247-96800 in Verbindung zu setzten.
(PI Bad Wörishofen)
Vorfahrt missachtet
AMBERG. An der Kreuzung Raiffeisenstraße/ Frühlingsstraße ereignete sich am späten Mittwoch Nachmittag ein Verkehrsunfall. Ein 36 Jahre alter Mann aus dem Raum Landsberg missachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden 50-jährigen Pkw-Fahrers aus dem Ostallgäu und prallte mit diesem zusammen. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen höherer Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten. (PI Bad Wörishofen)
Tier ausgewichen – unfall
B 300 – BEBENHAUSEN – RICHTUNG BABENHAUSEN. Eine 23-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die B 300 von Bebenhausen in Richtung Babenhausen. Kurz vor Babenhausen musste sie einem Tier ausweichen und fuhr ins Bankett. Sie verlor hierbei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich das Fahrzeug. Die junge Frau kam zur Abklärung eventueller Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Sachschaden zirka 8.000 Euro.
(PI Memmingen)
Verkehrsunfall
UNGERHAUSEN. KEISSTRASSE MN 16. Am Mittwoch, den 13.08.2014, um 17 Uhr befuhr ein 18-jähriger mit seinem Pkw die Kreisstraße MN 16 auf Höhe Ungerhausen. In einer Rechtskurve kam ihm ein Lkw entgegen, welcher auf die Gegenfahrbahn kam. Der Pkw-Lenker musste nach rechts in Bankett ausweichen, kam ins Schleudern und prallte seitlich mit seinem Pkw gegen einen Baum. Der Lkw-Fahrer hielt an und erkundigte sich kurz bei dem jungen Mann, ob ihm etwas passiert sei, anschließend verließ er die Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro. Der Lkw-Fahrer und Zeugen zum Unfall werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen zu melden.
(PI Memmingen)