POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 14.08.2014

14.08.2014 | 14:07 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Ebingen: Tageseinnahmen aus Modeboutique entwendet; Meßstetten: Beim Vorbeifahren Lkw gestreift und weitergefahren -Zeugenaufruf; Albstadt-Ebingen: Einbruch scheiterte an der massiven Eingangstür; Hechingen-Stetten: Gleichzeitig aus gegenüberliegenden Grundstücken rückwärts gefahren und zusammen gestoßen – 3000 Euro Sachschaden; Grosselfingen: Sachbeschädigung auf Firmengelände – hoher Sachschaden

Albstadt-Ebingen: Tageseinnahmen aus Modeboutique entwendet

Ein bisher unbekannter Täter ist in der Nacht zum Mittwoch mit einem gestohlenen Schlüssel in eine Modeboutique in der Marktstraße eingedrungen und hat dort gezielt nach Bargeld gesucht. Er wurde fündig und entwendete eine versteckt abgelegte Kunstledermappe mit mehreren hundert Euro. Der Schlüssel zu dem Geschäft war bei einem anderen Ladengeschäft derselben Verkaufskette, ebenfalls in der Marktstraße, deponiert. Wer in der Nacht zum Mittwoch im Bereich der Marktstraße oder in einem Geschäft eine Person in verdächtiger Weise beobachten konnte, sollte sich mit dem Polizeiposten Albstadt-Ebingen unter Telefon 07431 9353010 in Verbindung setzen.

Meßstetten: Beim Vorbeifahrern Lkw gestreift und weitergefahren -Zeugenaufruf

Am Donnerstagmorgen, gegen 7.40 Uhr, hat der bisher unbekannte Fahrer eines Pkw einen am rechten Fahrbahnrand haltenden Müllentsorgungs-Lkw gestreift. Dabei wurde an dem Lkw, der zum Zeitpunkt des Unfalls auf der Ebinger Straße, zwischen den Einmündungen Schelmenwasenstraße und Georgstraße, hielt, eine Sicherheitsvorrichtung beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Vom Verursacherfahrzeug, ein blauer VW, vermutlich Polo, konnte der Fahrer des LKW nur einen Teil des amtlichen Kennzeichens ablesen. Es handelte sich um eine BL-Zulassung. Beamte des Polizeipostens Meßstetten haben Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bitten Personen, die den Unfall beobachtet haben oder zum Verursacherfahrzeug Hinweise geben können, sich unter Telefon 07432 9353190 bei der Polizei in Meßstetten zu melden.

Albstadt-Ebingen: Einbruch scheiterte an der massiven Eingangstür

Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht zum Mittwoch in der Ortsstraße Kirchengraben versucht, mit einem Brechwerkzeug die Eingangstüre zu ebenerdig gelegenen Büroräumlichkeiten eines Geschäftshauses aufzuhebeln. Er scheiterte jedoch an der massiven Türe und entfernte sich unerkannt vom Tatort. Es entstand nur geringer Sachschaden. Hinweise zur Straftat nimmt der Polizeiposten Albstadt-Ebingen unter Telefon 07431 9353010 entgegen.

Hechingen-Stetten: Gleichzeitig aus gegenüberliegenden Grundstücken rückwärts gefahren und zusammen gestoßen – 3000 Euro Sachschaden

Am Donnerstag, gegen 10.15 Uhr, fuhren zwei Autofahrerinnen in der Hechinger Straße gleichzeitig aus gegenüberliegenden Grundstücken rückwärts auf die Fahrbahn und stießen mit ihren Fahrzeugen in der Fahrbahnmitte zusammen. An den Pkw entstand jeweils Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Die Beteiligten wurden gebührenpflichtig verwarnt.

Grosselfingen: Sachbeschädigung auf Firmengelände

In der Nacht zum Donnerstag verursachte ein bisher unbekannter Täter durch die sinnlose Zerstörung einer Front- und einer Seitenscheibe an einem Bagger Sachschaden von annährend 3000 Euro. Der Bagger war zur Tatzeit auf dem sogenannten Holzplatz eines Entsorgungsbetriebs in der Gewerbestraße abgestellt. Hinweise zur Straftat nimmt der Polizeiposten Bisingen unter Telefon 07476 94330 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa