14.08.2014 | 11:28 Uhr
Offenburg (ots) – Offenburg – Unfall im Kreisverkehr
Im Kreisverkehr am Messegelände ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro entstanden. Ein 62-jähriger Fiesta-Fahrer war gegen 15.30 Uhr auf der Schutterwälder Straße unterwegs. Er bremste auf Höhe der Tankstelle kurz vor dem Kreisel ab. Allerdings stoppte er nicht, sondern fuhr weiter und rammte einen Peugeot, der im Kreisverkehr unterwegs war. Dessen 23-jähriger Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Die beiden Autofahrer kamen mit einem Schrecken davon.
Offenburg – Ins Rollen geraten
Ein Schaden in Höhe von rund 3500 Euro ist am Mittwochmorgen auf dem Parkplatz beim St.-Josefs-Klinikum in der Weingartenstraße entstanden. Eine 39-jährige Frau parkte ihren Opel gegen neun Uhr auf dem leicht abschüssigen Parkplatzgelände ein und hatte weder einen Gang eingelegt noch die Handbremse angezogen. Es geschah das Unvermeidliche: Das Auto machte sich selbständig und rollte gegen zwei geparkte Wagen. Dort sorgte der Opel für einen heftigen Blechschaden.
Offenburg – Beim Ladendiebstahl erwischt
Zwei Kinder wurden am Mittwochnachmittag beim Ladendiebstahl ertappt. Die beiden Mädchen verstauten während ihrer Tour durch einen Markt in der Marlener Straße Süßigkeiten in einer Tasche. Die Beute kaschierten sie zwar mit Kleidungsstücken, wurden aber vom Ladendetektiv bei ihrer Aktion beobachtet. Wie sich herausstellte, war das Duo bereits am Morgen aktiv gewesen, dem Ladendetektiv allerdings entwischt. Die Polizei übergab die beiden 11-Jährigen an die Eltern.
/hp
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/