POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

14.08.2014 | 10:50 Uhr

Offenburg (ots) – Lahr – Unfall mit Blechschaden

Gegen 11.40 Uhr fuhren am Mittwoch auf einem Parkplatz in der Offenburger Straße zwei Autofahrer gleichzeitig rückwärts aus ihrer Parklücke. Es kam zum Zusammenstoß bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Am Toyota einer 52-Jährigen entstand 500 Euro Schaden. 1 500 Euro waren die Unfallbilanz am Renault eines 74-Jährigen.

Lahr – Rotlicht missachtet

Am Mittwoch gegen 21.15 Uhr war ein 51-Jähriger in der Tiergartenstraße unterwegs, als er das Rotlicht einer Ampel missachtete. Hinter seinem Mercedes fuhr allerdings ein Streifenwagen, was er erst bemerkte, als das Blaulicht anging. Ergebnis der Rotlichtfahrt war eine Anzeige, die er sich bei einem rechtzeitigen Blick in den Rückspiegel sicher hätte ersparen können.

Ettenheim – Auffahrunfall

In der Otto-Stoelcker-Straße kam es am Mittwoch gegen 20.30 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 19 Jahre alter Rollerfahrer erkannte zu spät, dass ein 18-Jähriger Volvo-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr hinten auf. Sachschaden in Höhe von 200 Euro war die Unfallbilanz.

Ettenheim – Verkehrsunfall

Am Mittwoch musste gegen 13.15 Uhr eine 24 Jahre alte Daimlerfahrerin an der Ampel bei der Ausfahrt Ettenheim anhalten. Eine 79-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Opel auf. Ein Gesamtschaden von 1 000 Euro entstand.

Lahr – Tageswohnungseinbruch

In der Leopoldstraße nutzten am Mittwoch bislang unbekannte Täter die Abwesenheit der Wohnungsinhaber aus. Zwischen 05.30 Uhr und 09.00 Uhr brachen sie in die Wohnung ein, indem sie das Zylinderschloss der Wohnungstür abdrehten. Neben Schmuck und Bargeld fiel den Einbrechern auch ein Laptop und ein I-Pad in die Hände. Die Ermittlungen des Polizeireviers Lahr dauern noch an.

/nj

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa