POL-LB: Körperverletzung in Ditzingen, Einbruch in Möglingen, Diebstahl in Ludwigsburg, Brand in Freiberg am Neckar, Verkehrsunfall in Vaihingen an der Enz, Kirchheim am Neckar

14.08.2014 | 10:30 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Ditzingen: Rangelei – Zeugenaufruf

Zu einer Rangelei zwischen einem 26 Jahre alten Busfahrer und einem 17-Jährigen kam es am Mittwoch gegen 17:00 Uhr in der Bahnhofsunterführung in Ditzingen, nachdem der Busfahrer den Jugendlichen als vermeintlichen Dieb wiedererkannte und mit seinem Mobiltelefon ein Bild von ihm machte. Mitte Juli hatte der 26-Jährige den jungen Mann beobachtet, wie er um den am Bahnhof abgestellten und geschlossenen Bus schlich, während er im hinteren Bereich eine Pause machte. Der zunächst unbekannte 17-Jährige interessierte sich dabei vermutlich für die Kasse des Fahrers und öffnete anschließend die mittlere Eingangstür, indem er den Nothahn betätigte. Nach dem Einsteigen begab er sich schnurstracks zur Kasse, so dass der Busfahrer ihn ansprach. Daraufhin rannte er davon, ohne etwas entwendet zu haben. Als der Busfahrer ihn am gestrigen Nachmittag ansprach, ging der Jugendliche auf ihn los und versuchte ihn zu treten und zu schlagen. Im Verlauf der Auseinandersetzung traf der Busfahrer den 17-Jährigen mit einem Schlag im Gesicht und verletzte ihn leicht. Das Polizeirevier Ditzingen bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter Telefon 07156/4352-0 zu melden.

Möglingen: Einbruch in Ladengeschäft

Lediglich eine leere Kassenschublade erbeutete ein bislang unbekannter Einbrecher, nachdem er in der Nacht zum Donnerstag zunächst die Schiebetür am Haupteingang eines Ladengeschäfts am Rathausplatz aufhebelte und so in den Verkaufsraum gelangte. Es entstand augenscheinlich auch kein Sachschaden. Der Polizeiposten Möglingen, Telefon 07141/481291, nimmt Hinweise entgegen.

Ludwigsburg: Pkw aufgebrochen

Ein bislang Unbekannter schlug am Mittwoch zwischen 17:00 Uhr und 19:30 Uhr das Beifahrerfenster eines in der Pflugfelder Straße geparkten Fahrzeugs ein, um in den Innenraum zu greifen und eine im Fußraum stehende Handtasche zu entwenden. In der Tasche befanden sich Ausweispapiere, sowie mehrere Kunden- und Bankkarten und eine geringe Menge Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon 07141/18-5353, entgegen.

Freiberg am Neckar: Fahrzeugbrand

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am Mittwoch gegen 17:50 Uhr ein Opel Astra in Brand, der in der Stuttgarter Straße abgestellt war. Das Feuer war im Innenraum ausgebrochen und richtete einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro an. Die Feuerwehr Freiberg am Neckar war mit zwei Fahrzeugen und zwölf Wehrleuten am Einsatzort und konnte den Brand schnell löschen. Die Ermittlungen dauern an.

Vaihingen an der Enz: Verkehrsunfall – Zeugenaufruf

Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Telefon 07042/941-0, sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 10:20 Uhr im Kreuzungsbereich Franckstraße und Bahnhofstraße ereignete. Der 56 Jahre alte Lenker eines Lkw beabsichtigte nach rechts auf die Franckstraße abzubiegen und nutzte dazu den auf der rechten Seite befindlichen Bushalteplatz. Vermutlich aufgrund der engen Verkehrssituation stieß er beim Abbiegen in Richtung Vaihingen mit der 31 Jahre alten Mazda-Fahrerin zusammen, die auf der linken Abbiegespur stand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Kirchheim am Neckar: Mehrere Tausend Euro Schaden nach Unfall

Ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 14:10 Uhr auf der Bundesstraße 27 ereignete. Die 71 Jahre alte Lenkerin eines VW befuhr die Landesstraße 2254 und bog auf die Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Lauffen ein. Dabei übersah sie vermutlich den auf der Bundesstraße von Kirchheim kommenden 33 Jahre alten Lenker eines Lkw, so dass es zum Zusammenstoß kam. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa