14.08.2014 | 14:40 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Korntal-Münchingen: Diebstahl aus Firma
Äußerst dreist gingen bislang unbekannte Diebe vor, die sich während der Betriebszeit zwischen Dienstag 17:00 Uhr und Mittwoch 08:00 Uhr zu einer Firma in der Lingwiesenstraße Zutritt verschafften. Vermutlich nachdem die Täter das geschlossene Rolltor aufgeschoben hatten, ließen sie aus dem Ladebereich über 20 Gitterboxen sowie zwei Behälter mit jeweils etwa einer Tonne Metallabfällen mitgehen. Der Wert des Diebesguts wurde mit über 5.000 Euro angegeben.
Kornwestheim: Diebstahl aus Rohbau
Aus einem frei zugänglichen Rohbau in der John-F.-Kennedy-Allee entwendeten bislang Unbekannte zwischen Montag 17:00 Uhr und Mittwoch 12:00 Uhr insgesamt 50 Quadratmeter Wand- und Bodenfliesen, die von den Fliesenlegern in den einzelnen Wohnungen zum Verlegen bereit gelegt waren. Bei dem Diebesgut handelte es sich um verschiedene Fliesensorten in den Farben beige und weiß im Gesamtwert von etwa 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon 07154/1313-0, entgegen.
Steinheim an der Murr: Alkoholisiert unterwegs – Zeugenaufruf –
Bis er seinen Pkw in einen Straßengraben fuhr, setzte ein 44 jähriger Lenker eines Ford am Mittwochabend seine Fahrt von Marbach nach Steinheim unbeirrt fort, obwohl er dabei mehrere Unfälle verursacht hatte. Vermutlich weil er stark alkoholisiert unterwegs war, geriet er gegen 19:10 Uhr auf der Landesstraße 1126 in den Gegenverkehr. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich die entgegenkommende 19 Jahre alte Opel-Lenkerin rechts aus, wobei sich die Fahrzeuge streiften. Ohne anzuhalten setzte der 44-Jährige seine Fahrt in Richtung Steinheimer Straße fort und prallte dort gegen eine Hauswand. Auch dieser Aufprall hielt ihn nicht davon ab, wieder zurück in Richtung Steinheim zu fahren. Dort kam er schließlich nach links von der Fahrbahn in den Straßengraben ab und konnte nicht mehr weiter fahren. Die hinzugerufenen Polizisten stellten bei dem 44-Jährigen Alkoholgeruch fest. Er unterzog sich einer Blutentnahme und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde mit etwa 5.500 Euro angegeben. Da nicht ausgeschossen werden kann, dass der 44-Jährige auf seiner Fahrt noch weitere Unfälle verursachte, bittet das Polizeirevier Marbach, Telefon 07144/900-0, Unfallzeugen sich zu melden.
Gerlingen: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf
Vermutlich beim Wenden oder Rangieren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwoch in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 16:45 Uhr eine Steingartenmauer in der Laichlestraße und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Höhe des Sachschadens wurde mit etwa 200 Euro angegeben. Das Polizeirevier Ditzingen, Telefon 07156/4352-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können.
Benningen am Neckar: Vorfahrt missachtet
Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, bittet Zeugen zu einem Unfall, der sich am Mittwoch gegen 13:50 Uhr ereignet hat, sich zu melden. Aus zwei verschiedenen Richtungen waren der 21 Jahre alte Lenker eines Audi und die 76-jährige Fahrerin eines VW auf dem Hirschmann-Ring in Richtung Beethovenstraße unterwegs. Beide Beteiligten missachteten an der Kreuzung die Vorfahrt, so dass sie zusammenstießen und leicht verletzt wurden. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 4.000 Euro angegeben.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/