14.08.2014 | 13:45 Uhr
Landkreis Ravensburg (ots) –
--
Weingarten
Zahlreiche Gartenhausaufbrüche – Polizei sucht Zeugen – Unbekannte sind in der Kleingartenanlage in der Talstraße in der Zeit zwischen Dienstag, 21.00 Uhr und Mittwoch, 13.30 Uhr, in 15 Gartenhäuser, in das Vereinsheim und in die gemeinsame Werkstatt, eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie Türen gewaltsam öffneten. Der angerichtete Sachschaden wird auf 2 500 Euro geschätzt. Bis jetzt ist nur bekannt, dass eine Bohrmaschine, eine Motorsäge und Teile einer Photovoltaikanlage im Wert von 1 500 Euro entwendet wurden. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/8036666 bei der Polizei Weingarten zu melden.
Wangen
Aquaplaning – Auf der Autobahn A 96 Lindau – Memmingen, zwischen Neuravensburg und der Anschlussstelle Wangen-West, ist am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr, ein Autofahrer ins Schleudern geraten. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn hat er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er schleuderte nach rechts und prallte auf dem rechten Fahrstreifen gegen ein Auto. Dann schleuderte er weiter und prallte noch gegen die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Der Unfallverursacher, die Fahrerin des gerammten Autos und ihre Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Es entstanden 8 000 Euro Sachschaden.
Bad Saulgau
Alkoholisierter Autofahrer – In der Herbertinger Straße fiel am Donnerstag, gegen 01.30 Uhr, ein Autofahrer auf, weil er bei erkennen eines Streifenfahrzeugs stark beschleunigte und mit sehr hoher Geschwindigkeit davon fuhr. Kurz vor der Auffahrt zur Bundesstraße 311 Richtung Ertingen konnte er von der Streife eingeholt werden. Auf der Bundesstraße 311 konnte er dann angehalten und kontrolliert werden. Ein Alkoholtest ergab 1,24 Promille.
Wangen
Unbekannte Eierwerfer – Polizei sucht Zeugen – Unbekannte haben am Donnerstag, gegen 00.30 Uhr, das Gebäude Oderstraße 9 mit Eiern beworfen. Wie hoch der Sachschaden an der Hauswand ist, ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07522/9840 bei der Polizei Wangen zu melden.
Leutkirch
Rollerfahrer ohne Führerschein – In der Oberen Vorstadtstraße fiel am Mittwoch, gegen 20.30 Uhr, ein jugendlicher Rollerfahrer auf, weil er ohne ersichtlichen Grund bei erkennen einer Polizeistreife eilig über einen Grünstreifen Richtung Eggmannsstraße fuhr. In der Eggmannsstraße konnte der Rollerfahrer von der Streife eingeholt, angehalten und kontrolliert werden. Der Fahrer besaß keinen Führerschein und der Roller hätte nur eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h haben dürfen. Tatsächlich war die Geschwindigkeit aufgrund baulicher Veränderung wesentlich höher und eine Fahrerlaubnis wäre erforderlich gewesen.
Ravensburg
Auto erfasst Fußgängerin – Beim Rückwärtsfahren hat am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr, ein Auto in der Galgenhalde eine Fußgängerin angefahren. Weil ein Autofahrer vor ihm rückwärts in eine Parklücke fahren wollte, fuhr der Autofahrer rückwärts um Platz zu machen. Dabei übersah er, dass hinter seinem Fahrzeug eine Fußgängerin die Fahrbahn überquerte. Die Frau wurde leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden 500 Euro Sachschaden.
Bad Waldsee
Vorfahrt missachtet – An der Einmündung Schützenstraße/Biberacher Straße sind am Mittwoch, gegen 09.15 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine Autofahrerin bog von der Schützenstraße kommend in die Biberacher Straße ein, ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden Autofahrers zu beachten. Beim Zusammenstoß wurde zum Glück niemand verletzt. Es entstanden 4 500 Euro Sachschaden.
Hauke
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/