POL-FR: Schopfheim: Nachtrag „Schwerer Verkehrsunfall auf der B 317 – mehrere Verletzte, Bundesstraße gesperrt“

14.08.2014 | 18:02 Uhr

Freiburg (ots) – Schopfheim: Nachtrag „Schwerer Verkehrsunfall auf der B 317 – mehrere Verletzte, Bundesstraße gesperrt“

Nach wie vor voll gesperrt ist die B 317 zwischen Maulburg und Schopfheim nach einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden vier Personen, darunter zwei Kinder, verletzt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein Mann mit seinem BMW-Cabrio von Hausen kommend in Richtung Lörrach. Unmittelbar vor der Einmündung Schopfheim-Mitte wollte der Fahrer das Verdeck schließen und verlangsamte offenbar abrupt. Ein nachfolgender Autofahrer bremste daraufhin stark ab, was einen hinterherfahrenden Fiesta-Fahrer zu einer Vollbremsung veranlasste. Der Fiesta geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf. In diesem wurden die Fahrerin und zwei Kinder verletzt, ebenso der Fiesta-Fahrer. Die Verletzten wurden von einem Notarzt und dem Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die anfängliche Mitteilung, dass ein Auto brennt, bestätigte sich nicht. Der Rauch stammte von den auslösenden Airbags.

de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07621 8176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa