POL-FR: NACHTRAGSMELDUNG ZU: Münstertal / Ebringen / Heitersheim: Mehrere Briefkästen durch Feuerwerkskörper beschädigt

14.08.2014 | 15:44 Uhr

Freiburg (ots) – Nachtrag:

Bei den Taten in Münstertal und Heitersheim wurden auch einige Briefsendungen und Postkarten beschädigt.

Eventuell dadurch geschädigte Personen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Müllheim unter 07631/17880 in Verbindung zu setzen.

URSPRUNGSMELDUNG:

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

In der vergangenen Nacht wurden insgesamt vier Briefkästen der Post AG durch Feuerwerkskörper, sogenannte „Böller“ beschädigt. Aufgrund der Begehensweise und der relativ nah beieinander liegenden Örtlichkeiten geht die Polizei davon aus, dass die gleichen Täter für den Vandalismus verantwortlich sind. Sie starteten ihren nächtlichen Streifzug im Münstertal, wo sie einen Kasten in der Straße „Münster“ beschädigten. In der Folge wurde Ebringen angesteuert, wo der Briefkasten in der Talhauser Straße ihr Ziel wurde. Am Ende wurden in Heitersheim 2 Briefkästen beschädigt, zum einen am Lindenplatz und zum anderen in der Johanniterstraße. Nach bisherigem Ermittlungsstand geht die Polizei von reiner Sachbeschädigung aus, da der Inhalt der Kästen durch die anfahrenden Streifen vor Ort gesichert werden konnte.

Das Polizeirevier Müllheim hat die zentrale Bearbeitung der Fälle übernommen und bittet um Hinweise unter: 07631/17880

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Jens Liebenau Telefon: 0761/882 3902 E-Mail: freiburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa