14.08.2014 | 11:46 Uhr
Freiburg (ots) – Lörrach: Autoknacker mit Hilfe von Zeugen festgenommen
Dank couragierter Zeugen gelang der Polizei am Mittwochabend die Festnahme eines mutmaßlichen Autoknackers. Kurz vor 20 Uhr beobachtete eine Frau in der Grabenstraße eine jüngere Person, die sich an einem geparkten Auto zu schaffen machte und in dieses einstieg. Die Zeugin sah, wie die Person den Innenraum durchsuchte und rief ihren Partner zu sich. Der sprach die gerade aus dem Auto aussteigende Person an, worauf diese davonrannte und trotz Verfolgung entkam. Die Zeugen alarmierten die Polizei, deren Fahndung erfolgreich verlief. Etwa eine halbe Stunde nach dem Vorfall wurde der Tatverdächtige in Bahnhofsnähe gesichtet und festgenommen.
Lörrach: Randale in Linienbus – Fahrt unterbrochen
Hilfe der Polizei benötigte der Fahrer eines Linienbusses am Mittwochabend in Lörrach. Während der Fahrt begann ein alkoholisierter Fahrgast zu randalieren, weil er den falschen Bus bestiegen hatte und den Busfahrer dafür verantwortlich machte. Der Fahrgast war völlig aufgebracht, beleidigte den Busfahrer und ging ihn körperlich an. Daraufhin hielt der Fahrer an und forderte den Randalierer zum Verlassen des Busses auf, was jedoch auf taube Ohren stieß. Die herbeigerufene Polizei stellte bei dem 42-jährigen Fahrgast einen Alkoholpegel von knapp 2 Promille fest. Der Mann musste den Bus unter Aufsicht der Beamten verlassen und wurde wegen Körperverletzung und Beleidigung angezeigt.
Lörrach: Schadensträchtiger Einbruch in Firma – EDV-Geräte gestohlen
Einen schadensträchtigen Einbruch gab es in der Nacht zum Donnerstag in der Nordstadt. Betroffen war ein Firmengebäude in der Gewerbestraße, an dem die Einbrecher eine Scheibe einwarfen und einstiegen. Anschließend begaben sich die Täter in die Büroräume und durchwühlten sie. Nach ersten Feststellungen wurden ausschließlich EDV-Geräte mitgenommen. Der Schaden ist beträchtlich.
de
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/