POL-FR: Kirchzarten: Verdacht des versuchten Diebstahls aus Wohnung, Hausfriedensbruch

14.08.2014 | 15:05 Uhr

Freiburg (ots) – Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Am 12.08.2014 gegen 11.00 Uhr gelangt ein bislang unbekannter männlicher Täter durch eine unverschlossene, auf der Rückseite der Straße liegende und nicht einsehbare Kellertüre, in ein Zweifamilienhaus in der Talvogteistraße in Kirchzarten. Dort läuft er nach aktuellem Stand der Ermittlungen durch mehrere Räume, bis durch die Geräusche die 12-jährige Tochter aufwacht und den Unbekannten auf dem Flur anspricht. Dieser gibt vor, als Handwerker unterwegs zu sein. Nach einem kurzen Gespräch verlässt er das Anwesen wieder durch den Keller. Ein Diebstahlsschaden ist nicht entstanden.

Beschreibung des Täters: 35-40 Jahre, große braune Augen, volle Lippen, 3-Tage-Bart, südländischer Typ, 1,80 groß, kräftig (aber nicht dick), kurze schwarze Haare (im Nacken stufig rasiert), sprach Hochdeutsch. Bekleidet war der Mann mit einer grauen Arbeitshose mit roten Streifen auf der Seite, einer dazu passenden grauen Arbeitsjacke mit roten Streifen auf den Armen und einem Firmenlogo unbekannter Art auf der linken Brusttasche. Des Weiteren trug er eine grau/rote Baseballkappe sowie schwarze Arbeitsschuhe.

Hinweise bitte an den Polizeiposten Kirchzarten, Tel.: 07661/ 9087-0

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Jens Liebenau Telefon: 0761/882 3902 E-Mail: freiburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa