POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: Diebstahl von Werkzeuggeräten in Göggingen; Farbschmierereien in Schwäbisch Gmünd; Verkehrsunfälle

14.08.2014 | 10:50 Uhr

Aalen (ots) – Lorch: Im Leitplanken gefahren

Rund 10000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag auf der vierspurigen B 29. In Fahrtrichtung Schwäbisch fahrend geriet ein 46 Jahre alter Pkw-Fahrer kurz nach der Auffahrt Lorch-Waldhausen ins Schleudern. Gegen 12.55 Uhr prallte er dabei rechts in die Leitplanken, wobei an seinem Pkw Totalschaden entstand. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte der Fahrer möglicherweise gesundheitliche Probleme, die zum Unfall führten. Er wurde zu weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.

Schwäbisch Gmünd: Schmierereien

Im Kiesäcker und im Sommerrain wurde ein Gebäude, eine Garage und drei Pkw mit grauer Farbe besprüht und beschädigt. Die Sachbeschädigungen wurden von Dienstag auf Mittwoch begangen, der Schaden wird zumindest auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt unter Telefon 07171/3580 Hinweise zu den Täter entgegen. Auch wer Personen mit Spraydosen sah, ohne dass dabei Beschädigungen beobachtet wurden, wird gebeten, dies mitzuteilen.

Göggingen: Einbruch in Lagerhalle und Diebstahl von Elektrogeräten

In der Unteren Straße wurde von Dienstag auf Mittwoch eingebrochen. Die Täter hebelten eine Tür auf und entwendeten aus den Räumlichkeiten einer Lagerhalle eine Hilti Schlagbormaschine, eine Staubsaugerfräse des Herstellers Würth, einen Bosch Elektrohobel und zwei Säbelsägen. Der Zeitwert des Diebesgutes wurde auf etwa 3400 Euro geschätzt. Der Sachschaden, der durch die Einbrecher verursacht wurde, beläuft sich auf weitere rund 3000 Euro. Die Polizei in Leinzell nimmt unter Telefon 07175/9219680 entsprechende Hinweise entgegen.

Aalen: Gmünder auf Krankenhausparkplatz geschädigt

Ein grauer VW Tiguan mit GD-Kennzeichen wurde am Dienstag vor dem Haupteingang des Ostalbklinikums beschädigt. Vermutlich beim Öffnen der Tür schlug ein Unbekannter zwischen 13.45 Uhr und 15 Uhr eine Beule in den VW und richtet dabei einen Schaden von rund 500 Euro an. Die Polizei in Aalen nimmt entsprechende Hinweise auf den Verursacher entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren

Auf der Zufahrt Ost zur B 29 fuhr am Mittwochnachmittag ein Opel auf einen anhaltenden VW auf. Gegen 15.10 Uhr entstand dabei Sachschaden von etwa 1500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Vorm Leonhardsfriedhof ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Unfall mit Blechschaden. Gegen 16.10 Uhr wechselte der 62-jährige Fahrer eines Pkw Opels vom linken auf den mittleren Fahrstreifen. Da er den neben ihm fahrenden Omnibus übersah, stießen die Fahrzeuge zusammen, wobei ein Schaden von rund 4000 Euro entstand.

Spraitbach: Auf Nässe gegen Masten

Auf der Bundesstraße 298 prallte am Mittwoch gegen 13.40 Uhr ein Pkw Opel gegen einen Masten neben der Straße. Dessen 45-jähriger Fahrer verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam dabei von Straße ab und verursachte so einen Schaden von rund 1500 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa