POL-AA: Ostalbkreis: Einbrüche in Schwäbisch Gmünd und Diebstahl in Ellwangen

14.08.2014 | 17:12 Uhr

Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd: Einbruch

Kurz nach 0.30 Uhr wurde die 27-jährige Mitarbeiterin einer Wohngruppe in der Nacht zum Donnerstag im Haus Sonnenhof durch Geräusche aus einem Büroraum aufgeschreckt. Als sie den Raum betrat, um nachzuschauen, stellte sie fest, dass ein Fenster, das zuvor geschlossen war, offen stand. Schubladen und Schränke waren von einem Unbekannten durchsucht worden. Der Unbekannte erbeutete den Geldbeutel der 27-Jährigen mit einem geringen Bargeldbetrag. Vermutlich wurden die Täter durch die Frau gestört; sie hörte beim Öffnen der Türe noch, wie eine oder mehrere Personen wegrannten. Durch Beamte des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd konnte im Büroraum ein Brecheisen vorgefunden und sichergestellt werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Ellwangen: Diebstahl von Autoteil

Bereits am vergangenen Freitag, 8.8.2014 wurde an einem Mazda, der im Innenhof eines Gebäudes in der Adelberger Gasse stand, eine Abdeckung von der Front dieses Autos gewaltsam weggerissen. Der Fahrzeugbesitzer hörte zwar, dass die Alarmanlage gegen 14 Uhr losging, konnte jedoch berufsbedingt zunächst nicht nachschauen. Später stellte er fest, dass ein Teil der Sonderausstattung mit Gewalt weggerissen wurde. Das Teil selbst hat einen Wert von circa 500 Euro, durch das gewaltsame Entfernen entstand ein zusätzlicher Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Die Ellwanger Polizei, Telefon 07961/9300, sucht Hinweisgeber auf die Täter.

Schwäbisch Gmünd: Mehrere Einbrüche in einer Gartenanlage

In der Mietgartenanlage Buchhölzle wurden insgesamt 13 einfache, ältere Gartenhütten aufgebrochen und durchsucht. Die Einbrüche wurden am Donnerstagmittag entdeckt und wurden über Nacht begangen. Der Schaden an den Hütten beläuft sich auf jeweils rund 100 Euro. Zum Diebesgut liegen der Polizei noch wenig Erkenntnisse vor, da bislang kaum Geschädigte erreicht werden konnten. Die Polizei bittet die Parzellenbetreiber nach ihren Hütten zu schauen und sich gegebenenfalls bei der Polizei zu melden. Auch mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07171/3580 bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa