Fußgänger von Autos erfasst

Polizeimeldung vom 14.08.2014

Treptow-Köpenick / Lichtenberg

In Alt-Treptow und Lichtenberg kam es gestern Nachmittag zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen Fußgänger von Autos erfasst und teils schwer verletzt wurden.

Nr.1879
Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 34-jähriger Mann mit einem „Opel“ die Elsenstraße von der Elsenbrücke kommend in Richtung Treptower Park, als er an der Kreuzung Elsenstraße/Puschkinallee drei Männer erfasste, die die Fahrbahn in Richtung S-Bahnhof Treptower Park überquerten. Nach bisherigen Erkenntnissen soll die Ampel für den Autofahrer „Rot“ gezeigt haben. Alle drei wurden durch den Aufprall verletzt. Während ein 30-Jähriger mit einem gebrochenen Bein zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus kam, erlitten die beiden anderen Fußgänger im Alter von 25 und 39 Jahren leichte Beinverletzungen, die vor Ort behandelt wurden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Schadensstelle etwa drei Stunden für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Nr. 1880
Ein 34-Jähriger erfasste gegen 17.15 Uhr mit einem „VW“ einen Fußgänger, als er die Atzpodienstraße von der Frankfurter Allee kommend befuhr und nach links in die Rüdigerstraße abbog. Dabei übersah er offenbar den 71-jährigen Mann, der aus der gleichen Richtung kam und die Kreuzung geradeaus passieren wollte. Durch den Zusammenstoß mit dem Auto erlitt der Senior schwere Verletzungen, die stationär in einer Klinik behandelt werden.

Quelle: Polizei Berlin